Könnt ihr euch einen Reim auf die Fehler unten machen?
Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor
Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System
Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor
DPF Gegendruck liegt bei ca600mbar
Was noch komisch ist dass die Abgastemperatur am Abgassensor vor DPF bei -40,5 Grad liegt
Zum Fahrzeug es ist ein E90 Bj 12/2007 318d N47
Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)
Abgasdruck
vor Partikelfilter:
595,92 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):
207,37 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):
4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):
57,29 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):
14601,34 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:
66,14 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:
0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):
51,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:
0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):
2040,15 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):
1098,54
mg/Hub
Motordrehzahl:
1788,00
1/min
Oelaschemasse:
33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):
-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:
307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:
1261,16 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:
0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):
983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:
16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):
392,90 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):
-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):
1178,71 bar
Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)
Abgasdruck
vor Partikelfilter:
593,91 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):
203,64 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):
4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):
54,16 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):
14501,33 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:
61,13 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:
0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):
56,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:
0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):
1883,22 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):
1123,65
mg/Hub
Motordrehzahl:
2286,00
1/min
Oelaschemasse:
33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):
-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:
307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:
1331,96 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:
0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):
983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:
16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):
518,63 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):
-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):
1296,58 bar
Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165208.0km)
Abgasdruck
vor Partikelfilter:
599,95 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):
233,46 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):
4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):
0,00 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):
12901,18 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:
0,00 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:
0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):
72,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:
0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):
973,00 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):
0,00 mg/Hub
Motordrehzahl:
0,00 1/min
Oelaschemasse:
33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):
-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:
307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:
1119,17 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:
16,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):
978,85 mbar
aktueller
Motorstatus:
64,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):
0,00 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):
-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):
0,00 bar
Fehlercode: (0x4CF3) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)
Abgasdruck
vor Partikelfilter:
595,92 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):
207,37 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):
4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):
57,29 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):
14601,34 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:
66,14 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:
0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):
51,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:
0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):
2040,15 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):
1098,54
mg/Hub
Motordrehzahl:
1788,00
1/min
Oelaschemasse:
33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):
-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:
307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:
1261,16 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:
0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):
983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:
16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):
392,90 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):
-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):
1178,71 bar
Fehlercode: (0x4C5E) Partikelfilter-System
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165200.0km)
Abgasdruck
vor Partikelfilter:
593,91 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):
203,64 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):
4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):
54,16 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):
14501,33 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:
61,13 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:
0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):
56,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:
0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):
1883,22 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):
1123,65
mg/Hub
Motordrehzahl:
2286,00
1/min
Oelaschemasse:
33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):
-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:
307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:
1331,96 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:
0,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):
983,56 mbar
aktueller
Motorstatus:
16,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):
518,63 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):
-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):
1296,58 bar
Fehlercode: (0x41BB) Abgasgegendruck Sensor
Fehlersatz 1:
(aufgetreten
bei: 165208.0km)
Abgasdruck
vor Partikelfilter:
599,95 mbar
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte):
233,46 °C
Ausgangstastverhaeltnis - Drosselklappensteller (1 Byte):
4,71 %
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte):
0,00 mg/hub
Erfasste
Batteriespannung (1 Byte):
12901,18 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit:
0,00 km/h
Gefilterter
Stroemungswiderstand des Partikelfilters:
0,00
mbar/(m^3/h)
Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur):
72,08 °C
Lambdawert -
gemessen aus LSU:
0,00 -
Luftdruck vor
Einlassventil (1 Byte):
973,00 mbar
Luftmasse pro
Zylinder (1 Byte):
0,00 mg/Hub
Motordrehzahl:
0,00 1/min
Oelaschemasse:
33,69 g
Offset fuer
Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte):
-100,00 mbar
Regenerationsstatus:
1048577,00 -
Russmasse:
36,00 g
Spannungsrohwert - Abgasdruck vor Partikelfilter:
307,55 mV
Spannungsrohwert - Abgastemperatur vor Katalysator:
1119,17 mV
Status -
Betriebsbereich fuer die Partikelfilterdruckplausibilisierung:
16,00 -
Umgebungsdruck (1 Byte):
978,85 mbar
aktueller
Motorstatus:
64,00 -
berechneter
Abgasvolumenstrom im Partikelfilter (1 Byte):
0,00 m^3/h
korrigierter
Differenzdruck (1 Byte):
-50,01 mbar
maximaler
Raildruck der letzten 10ms (1 Byte):
0,00 bar