Bmw 318i e90 Hilfe !

• Hallo BMW freunde
    Ich habe folgendes Problem hab mir einen bmw 318i gekauft eine Woche später bemerke ich das der Wagen etwas lauter geworden ist darauf hin bin ich direkt zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren direkt konnte er mir sagen das eine Dichtung am Auspuff hin wäre
    Er sagte mir Kauf eine neue Dichtung und ich Bau dir die für nen 50i ein ich also eine neue Dichtung bestellt und er wird mir diese am Donnerstag wechseln kurz nach meinem Werkstatt Besuch leuchtet die gelbe motorkontrollleuchte auf und bleibt auch an

Meine Frage im Handbuch steht „motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte“ kann es also sein dass das Problem nur an der kaputten Dichtung liegt oder heißt das es ist aufjedenfall was am Motor ?

Danke im Voraus

• Je nach Lage der Undichtigkeit kann das schon sein. Nämlich dann, wenn dadurch Frischluft an die Lamdasonde(n) gelangt (wenn beispielsweise der Krümmer undicht ist). Dann liefert diese unplausible Werte und das Steuergerät wirft entsprechenden Fehler aus.
    Prinzipiell also möglich. Ob das bei dir zutrifft? Keine Ahnung. So eine Motoreuchte kann gefühlte 1000 Ursachen haben. Wie mein Vorredner schon sagte, Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du was los ist.

Privat oder bei Händler gekauft?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur