Einspritzdüsen 320D

  • Hallo,


    Ich bin jezt total verwirrt.
    Ich hab für mein BMW E91 320D baujahr 11/2007 N47d20a 130kw mit euro 4, neue einspritz düsen bestellt.
    Laut Leebmann 13537805428 oder Bosch 0 986 435 394
    Die alten hab ich jezt aus gebaut und die haben nr. 7797877-05, laut leebmann sind die nich die richtigen für mein auto weil euro3.
    Kann mir jemanden hier helfen?
    Mfg.
    Henrik

  • Woher weißt du, ob es ein Euro 4 ist ? VIN Decoder oder Fahrzeugschein ?
    Überprüfe mal beides. Wenn du dir immernoch unsicher bist, suche doch mal nach anderen
    Teilen, die sich von Euro 3 zu Euro 4 unterscheiden (Kat unterscheidet sich oft)


    Teilenummer Kat mit DPF; Euro 4 18307812279
    Teilenummer Kat; Euro 3 18307812287

  • Woher weißt du, ob es ein Euro 4 ist ? VIN Decoder oder Fahrzeugschein ?
    Überprüfe mal beides. Wenn du dir immernoch unsicher bist, suche doch mal nach anderen
    Teilen, die sich von Euro 3 zu Euro 4 unterscheiden (Kat unterscheidet sich oft)


    Teilenummer Kat mit DPF; Euro 4 18307812279
    Teilenummer Kat; Euro 3 18307812287

    Hier in Dänemark haben wir nicht den selben farzeug schein wie in Deutschland.
    Aber laut info ist er Euro 4, ein DPF hat er definitiv.

  • Euro 4 und Euro 3 Injektoren sind mechanisch sowieso kompatibel.
    Sie unterscheiden sich in Fertigungstoleranzen und folglicherweise unterscheiden sich die IMA-Codes (6 vs 7-stellig)
    Ich behaupte deshalb, dass man Euro 3 Injektoren mit Euro 4 Injektoren ersetzen kann.
    Ich hoffe das kann hier jemand bestätigen.

  • Hallo,
    habe grad Glühkerzen 320D 177PS Bj.02.01.2008 bei 180.000 gewechselt, sahen noch tadellos aus, Steuergerät Glühzeit gleich mitgewechselt. Auto springt bei Kälte trotzdem nicht merklich besser an, Batterie vermutlich am Ende.
    Bestellt habe ich bei KFZ Teile 24 unter Angabe vom Fahrzeugschein 0005 ALS
    Glühkerzen: Febi Bilstein Art.- Nr. 2110-2450 Steuergerät Beru Art.-Nr. 2110-2417
    4 Stck. 67,80 € Steuergerät 72,95€
    Wenn du keine Probleme beim Starten hast, würde ich das nicht unbedingt machen oder machen lassen.
    Habe einige Stunden damit verbracht,Zylinder 3 Kerze abgerissen, Gewinde ließ sich aber noch nachschneiden.
    1 Tag vorher alles soweit abgebaut ( Ansaugbrücke etc. Glühkerzen mit Caramba eingesprüht.
    Etliche Dichtungen gleich getauscht und Teile gereinigt.Auf YouTube gibt es sehr gute Anleitungen für diese Arbeit

  • Hallo,


    Meine hochdruckpumpe hat gefressen, und ich hab metal späne im gesamten diesel system.


    Ich muss leider alles wechseln.


    Mfg. Henrik



  • Euro 3 Injektoren haben einen 6 stelligen Code, Euro 4 einen sieben stelligen. Daher kann man die nicht vertauschen.
    Und den n47 gibt es doch auch gar nicht mit Euro 3 und ohne PDF?!?