E90 335i ff - Ruckelt, Motorkontroll. an, :-) sagt alle Injektoren neu

  • Ladedruck zu niedrig könnte wie typisch für den n54 die Druckwandler und Unterdruckschläuche sein. Die einfach aus prinzip schonmal tauschen.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


  • und, wo hast du eingekauft?

  • Bei FCPEuro für ca. 770 €. ( + Steuern / Gebühren )


    Beide Sets waren im Sale für:


    6x Injektoren Index 12: $ 846,99
    6x Bosch High Power Zündkerzen: $ 35,94


    Günstigste Alternative war bei Leebman für 199,- EUR / Stück. Da wär ich bei den Injektoren schon bei 1.200 + Zündkerzen 16,- EUR Stück :P
    Hab mir da schon mal eine Zündspule auf Vorrat gekauft. Nicht das beim Wechseln nachher eine Zündspule streikt und ich alles umgebaut habe xD

  • Dann geht deine Aussage aber nicht auf:

    Zitat

    Um 100€ bekommst du keine neuen Index 12 Injektoren, da kannst du ca. 50% drauf rechnen.

    150 € * 6 = 900,- EUR
    114,75 € * 6 = 688,50 EUR * 1,19 MwSt. = 819,31 * 1,035 Zoll = 848,- EUR + 45,- EUR Versand = 893,- EUR ( hab ja noch Zündkerzen bestellt, also teilen sich die Versandkosten auch noch ein wenig auf )


    ?(

  • Ich schrieb ja "ca." - außerdem liegen wir mit der von dir vorgelegten Rechnung auch so nur 7€ auseinander :)
    Egal, bestellt sind sie ja nun schon. Wenn du da originale Neuware bekommst, dann passt das eh.

  • Hab noch meinen alten E46 318i, der tut's auch für die eine Woche. Ausserdem sind es derzeit Minus-Temperaturen, ich hab keine Werkstatt ich mach das unterm Carport :P Nächstes Wochenende sollen es 11°C werden, da frieren mir die Finger wenigstens nicht ab.
    Ich hab bereits im Tracking nachgeschaut und soll heute mit dem Flieger nach Düsseldorf gehen. Von dort aus noch 2 - 3 Tage, dann soll es da sein.


    Bzgl. Zündkerzenschlüssel/-nuss jemand eine Empfehlung?*
    http://www.tridon.com.au/produ…nd-ratchets/379419/BS9132

    Zitat

    Der Steckschlüsseleinsatz kann mit einer Umschaltknarre (3/8") oder
    einem Ring- Maulschlüssel (SW 17 mm) verwendet werden. Durch die extra
    dünnwandige Bauform können Zündkerzen auch bei engen Zündkerzenschächten
    montiert werden. Die Zündkerze wird während der Montage von einer
    Gummieinlage im inneren des Schlüssels gehalten. Material: gehärteter
    Stahl

    Müsste gehen, oder? :P Hab die Möglichkeit das Zeug zum Einkaufspreis zu bekommen.

  • Der Preis geht schon in Ordnung, nur wäre mir das warten zu blöd mit Versand und Zoll.


    Zum Thema Ladedruck zu gering - Erst einmal alle Unterdruckschläuche ersetzen, wenn er noch die ersten drinnen hat sind die bestimmt schon total porös. Du brauchst für alles knapp 4 Meter.


    FCP Euro mit UPS dauert nur 5 Tage, den Zoll kassiert der Fahrer an der Haustüre. Bequemer geht's nicht. Die o. g. Preise kann ich bestätigen, vor 3 Wochen war das Set noch 60$ billiger. Entkoppler sind auch dabei.


    Edit: alle dort gekauften Teile haben lebenslange Garantie (nicht auf andere Personen übertragbar)

  • Wenn das natürlich so ist :) Direkt mal ein Lesezeichen erstellt, habe zwar 12er Injektoren aber man weiß ja nie.


    Also ich habe auch einen Zündkerzenschlüßel mit Gummieinlage, allerdings hing selbige dann immer auf der frisch eingeschraubten Kerze im Motor :D Habe ihn dann eingeklebt und seitdem passt das.