E91 325d gute Ausstattung

• Naja nur so ein Gefühl... wird zeit für was anderes... wer weiß was in Zukunft bei dem Auto alles noch so kommt... Bremsbelege ist ja kein Problem aber wenns dann losgeht mit DPF ect. dem wollte ich aus dem Weg gehen...

Gut, DPF ist ein Argument. Da es neben der Entfernung dieses Teiles bisher nur eine Reparaturvariante gibt (nämlich neues Originalteil für 2500,- Euro inkl. Einbau), hast du eigentlich einen guten Zeitpunkt erwischt, um noch ein paar Cent für das Auto zu bekommen.
    Ansonsten sind die Teile robust - wenn man sie ordentlich wartet - nicht nach Scheckheft, der Wartungsplan taugt nicht.

Meiner hat aktuell 333tkm. Ist ja fast das gleiche Auto.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Na klar! Pano, Sportsitze, Leder, Automatikgetriebe, Lordosenstütze,... ist aber auch alles teurer als die Piepser vorne ;)
    Es geht ja nicht darum, ob man die braucht, aber wenn einer großzügig Kreuzchen macht, sind die normal mit drin.
    Ich hatte hier schon Diskussionen, warum die bei Audi beim Einparken automatisch angehen, aber bei BMW nicht... jetzt kommst du, dass man die gar nicht braucht :D

Ich sage nur, dass die vorne nicht wirklich notwendig sind. Mein Vorgängerauto hatte die vorne auch und am Anfang habe ich auch die Nase gerümpft, weil die jetzige Karre die nicht hat. Und ja, wenn ich bedenke, dass für knapp 30k CHF Sonderausstattung in der Kiste steckt, dann sind fehlende Piepser schon komisch. Mittlerweile fällt mir das aber überhaupt nicht mehr auf, weil ich genau weiss, wo vorne Schluss ist :)

Aber wie gesagt, hinten sind die Dinger schon sehr praktisch! Insofern hat BMW mit seiner Politik schon Recht :D Die Einsparung der fehlenden Frontpiepser gibt BMW ja sicher zu 100% dem Kunden weiter :P

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Ich sage nur, dass die vorne nicht wirklich notwendig sind. Mein Vorgängerauto hatte die vorne auch und am Anfang habe ich auch die Nase gerümpft, weil die jetzige Karre die nicht hat. Und ja, wenn ich bedenke, dass für knapp 30k CHF Sonderausstattung in der Kiste steckt, dann sind fehlende Piepser schon komisch. Mittlerweile fällt mir das aber überhaupt nicht mehr auf, weil ich genau weiss, wo vorne Schluss ist :)

Aber wie gesagt, hinten sind die Dinger schon sehr praktisch! Insofern hat BMW mit seiner Politik schon Recht :D Die Einsparung der fehlenden Frontpiepser gibt BMW ja sicher zu 100% dem Kunden weiter :P

Die Aufpreispolitik ist nicht nur bei BMW so. Zur "Horizonterweiterung" konfiguriere ich ab und zu auch Autos anderer Marken, da ist das oft genauso.
    Ich benutze die auch selten. Nur wenn es halt echt knapp ist beim Einparken, da mache ich die aus Faulheit manchmal an.
    Und nachgerüstet sind die Teile ja schnell... verglichen mit anderen Umbauaktionen die man hier manchmal liest ;)
    Wäre mich daher kein NoGo, wenn der Rest der Ausstattung passt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Unfall und kein Scheckheft wird die meisten abschrecken.
    Wenn du Glück hast bekommt man da noch zwischen 6-8k für. Habe letztens auch meinen Diesel verkaufen müssen und das war echt ne Qual mit den ganzen Dieselgate Parolen die einen an den Kopf geworfen werden.

• Zitat

Unfall und kein Scheckheft wird die meisten abschrecken.
    Wenn du Glück hast bekommt man da noch zwischen 6-8k für. Habe letztens auch meinen Diesel verkaufen müssen und das war echt ne Qual mit den ganzen Dieselgate Parolen die einen an den Kopf geworfen werden.

Naja dieses Diesel Gelaber geht einem so auf den Sack!!!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

• Muss ich dich leider enttäuschen ;)

Stoßstange vorne kam mal neu und hintere wurde neu lackiert

Seitenwand rechts Instandgesetzt und lackiert
    Tür hinten rechts instandgesetzt und lackiert
    Einstieg rechts beilackiert
    Hohlraumkonservierung

Mal eine kurze Frage: Woher hast du diese Infos? Es gab doch mal hier im Forum einen User, der das auslesen konnte, aber es aber leider nicht mehr macht. Infos über (verschwiegene) Reparaturen wären ja für potentielle Käufer der E9x Baureihe sehr interessant.

• Kann dir, soweit ich weiß, auch jeder machen, der bei BMW arbeitet.

• Voraussetzung ist das es bei BMW gemacht wurde, ansonsten kann das keiner nachvollziehen. Freie Werkstätten tragen nichts in die BMW Datenbank ein.