Reifenhändler verkratzt Felgen

  • Gut, darf er machen, aber die simple Frage ist, ein Hausverbot aufgrund von was? Weil sie die Felgen selbst verhunzt haben? Oder weil sie nicht wissen wie man die Felgen behandelt? Und haben sie nicht eine Versicherung für solche Fälle? Solche Fälle am besten an ADAC oder Autobild weitererzählen: das kann einfach nicht wahr sein.



    Weil er sich erdreistet hat, auf seinem Recht zu bestehen. Aber wie ich schon sagte, in so einen stümperhaft arbeitenden Betrieb setzt man nach dieser Erfahrung eh keinen Fuß mehr. Er hatte noch die Maschine angeschaut und sofort die Ursachen für die Schäden gesehen... verdreckte Maschine mit Kieselsteinen und von der Bauart her so, das die Felge mit dem Alu auf genau der verdreckten Fläche aufliegt.


    War übrigens eine große Reifenkette, also eigentlich "spezialisiert", würde man meinen.



    @TE: Glück gehabt, das es so unkompliziert abläuft. Damit kannst du mehr als zufrieden sein.
    Wenn er dir neue Felgen stellt, dann würde ich schon meinen das die alten einbehalten werden. Die wird er halt aufbereiten und dann verkaufen um den Verlust zu minimieren.

  • Zitat

    Warum denn alle 4?
    Aber gut, das kann dir ja egal sein :D

    Er wird den beschädigten Satz dann wohl weiter verkaufen, eine einzelne Felge lässt sich ja immer schwer los werden.

  • Ist meinem Arbeitskollegen auch passiert. Aber dort wurden alle Felgen an den Schraublöchern durch die Nuss verkratzt. Gab auch vier neue Felgen.


    Aber seit mir nicht böse, als Chef würde ich dem Mitarbeiter sowas von den Arsch aufreisen. Einfach die Gewichte mit dem Schraubenzieher runtergewichst :wacko: Auch die Klebereste der alten Felgen nicht entfernt...

  • Ihr habt das falsch verstanden, alle 4 Felgen wurden verkratzt...
    Aber da ich neue bekomme ist ja alles gut.


    Achso, ergibt auch Sinn wenn man mal näher drüber nachdenkt :D Die werden ja kaum nur bei einer nicht aufgepasst haben.


    Aber seit mir nicht böse, als Chef würde ich dem Mitarbeiter sowas von den Arsch aufreisen. Einfach die Gewichte mit dem Schraubenzieher runtergewichst Auch die Klebereste der alten Felgen nicht entfernt...


    Wieso sollten wir dir böse sein? Hast absolut recht! Die Reaktion vom Chef hingegen finde ich gut. Passieren kann sowas immer bzw. er kann auch nur bedingt was für, dass er anstandslos für den Schaden aufkommt ist aber leider nicht so selbstverständlich wie es sein sollte..


  • Wieso sollten wir dir böse sein? Hast absolut recht! Die Reaktion vom Chef hingegen finde ich gut. Passieren kann sowas immer bzw. er kann auch nur bedingt was für, dass er anstandslos für den Schaden aufkommt ist aber leider nicht so selbstverständlich wie es sein sollte..


    Sehe ich auch so, bin auch froh, dass er bereit ist, die Felgen ohne Diskussion zu Ersetzen.
    Wenn das glatt läuft werde ich auch wieder hingehen, dann aber immer mit der Bitte, dass sich der Chef persönlich drum kümmert. ;)

  • Sowas ist mir mir auch schon passiert, allerdings nicht bei neuen und solch besonderen Felgen.


    Seitdem mache ich die Gewichte immer selbst vorher ab und reinige die Klebestellen.


    Gut, dass alles ohne größeren Ärger über die Bühne ging. Erstmal in Ruhe darüber reden ist meistens die beste Art.

  • ein kumpel hatte ne ähnliche Situation, bei der ich damals gedacht habe, dass das nicht deren ernst sein kann :D


    waren 20er rotor original vom rs und da sollten neue reifen drauf: Azubi beim reifenhändler packt sein metallspatel aus, kratz die gewichte ab, so wie oben, und wurde dann leider erst danach dabei gesehen.


    felgen nach Gespräch mit Inhaber zum lackierer, neu lackiert (war uns damals recht) dann zum VW HÄNDLER(!) der hat die reifen drauf gezogen, dabei aber die felgen auf die Frontseite gelegt, so dass auf der sichtbaren seite auf allen felgen ein kranz eingekratzt wurde :D


    ich weiss nich, was die heutzutage so lernen ,aber das kann nichts mehr mit dem handwerklichen geschick zu tun haben :D



    BTT: gut, dass deiner so reagiert, ist zwar alles ärgerlich, aber wenn er sein wort hält, dann bist du wenigstens nicht der geschädigte

  • Ich hab in einem renomierten Reifenbetrieb auch schon erlebt das die alten Gewichte garnicht entfernt wurden sondern einfach gegenüber oder an die entsprechende Stelle neue geklebt wurden. Manchmal gibt es halt Mitarbeiter die morgens mit dem falschen Fuß aufstehen. Ich würde - nachdem du die Felgen ersetzt bekommst - auch weiter hin dort hingehen. Der Chef steht zu seinem Fehler und ich finde das echt sehr löblich und würde das unterstützen.

  • Naja, etwas schlechter Schlaf ist dann schon eine sehr abenteuerliche Rechtfertigung, wenn man Kundeneigentum so beschädigt. Und dann gleich alle vier Felgen. Da hat jemand das Hirn komplett deaktiviert. Aus Faulheit ein paar Gewichte mehr anbringen - kann man drüber streiten. Aber sowas? Da ist adäquater Ersatz das mindeste, was man erwarten können muss.


    Gut, man kann davon ausgehen, dass die verantwortliche Person (sofern es nicht der Cheffe persönlich war) ordentlich eins auf die Finger gekriegt hat und seine Arbeit nur sauber erledigt...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you