Dann sind Deine Schaftdichtungen hin.
Ganz normal beim n46
Das Geräusch hat aber eine andere Ursache. Davon bitte ein video
Ist das 0w-40 schuld? zu dünn? VSD wechsel wie teuer? Was hat es mit dem ständigen Fehlern im FS 2A70 zu tun? Dieser Fehler tratt nach Stellmotor wechsel vermehrt (240mal) auf. Vorher war es nur 2 mal im FS. Ich bin wegen geringer Drehzahlschwankung zum freundlichen und die haben auf Stellmotor nach der Diagnose getippt. Was soll ich sagen: Das war im semptember 2017 und seitdem ist alles nur noch schlimmer geworden. Drehzahlschwankt genauso weiter dazu kamm nach dem Wechsel des Motors noch ein zusätzlicher einpendeln Drehzahl. Wenn man Gas gibt 2000-30000U/m und loss lässt geht der Zeiger runter auf 400-500U/m und gleich einmal nochmal hoch auf 1100U/m und wieder runter und bleibt so. War deswegen gleich nach dem Wechsel bei freundlichen und laut Meister völlig normal, obwohl es vorher noch nie vorgekommen war. Der Werkstatt Meister meinte: Motorr soll sich erstmal anlehrnen . Der lehrnt sich schon seit 20tkm an))). Die wollten weiter nach der Ursache suchen was ich aber abgelehnt habe.Bei über 200€ /std Arbeitslohn kann ich mir gleich ein neuer Wagen bestellen)).