E90 N46B20 nach KGE Tausch starker Ölverbrauch !!!

  • Moin! Ich brauche dringend eure Hilfe bzw. einen Rat. Ich habe KGE an meinem Auto getauscht weil 100000km gelaufen ist, wollte was gutes ihm tun. Vorher Ölverbrauch war auf 10tkm 1-1,2L. Jetzt aber nach dem Tausch Qualmt er blau beim Anfahren. Ölverbrauch 300ml auf 500km und das plöltzlich nach dem Tausch. Ansaugbrücke voller Öl! Unterdruck Ventil (schlauch) voller Öl! Was könnte die Ursache für so ein plötzlicher Verbrauch sein??? Eingebaut wurde alles richtig komplett neue Teile Original mit den Schläuchen. Könnte KGE Ventil defekt sein obwohl er neu ist??
    Motor läuft ruhig und Leistung nicht verloren.

  • Sorry! Die Hoffnung Motor zu retten treibt mich nochmal zu fragen. Ich hoffe dass evtl. bei kleiner Reparatur bleibt.

    Trotzdem steht das alles schon in einem anderen Thread, Panik45 hat Recht. Mehr Threads zu einem Thema erhöht nicht die Anzahl der Antworten.
    Dass es an der KGE liegt, ist doch naheliegend, dazu hast du doch Hinweise bekommen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Trotzdem steht das alles schon in einem anderen Thread, Panik45 hat Recht. Mehr Threads zu einem Thema erhöht nicht die Anzahl der Antworten.Dass es an der KGE liegt, ist doch naheliegend, dazu hast du doch Hinweise bekommen.

    Ich habe es verstanden. Ein Thread ein Thema.
    Was KGE Betrifft bin mir fast in meiner Situation sicher dass es nicht an KGE liegt. Schläche Ventil sind neue (BMW Original). Ich habe die ausgebaut udn kontroliert. VD abmontiert. Super sauber nix dran.
    Keine Ölablagerung am Motorgehäuse. Exenterwelle,Nockenwelle wurde Sichtprüfung gemacht und keine Schäden gefunden. Hier wird fast zu 80% auf Entlüftungsfehler hingewiesen. Welche Defekte bzw. Schäden könnten so ein höher Druck auslösen? Fehlerspeicher diesbezüglich leer.