Ohne großes Umschweifen:
Ist es möglich die Karosse vom e90 auf einen e92 drauf zu setzen, im Falle man hätte alle Bauteile der beiden Fahrzeuge und Papiere.
Den Motor und den kompletten Antriebsstrang in den e90 packen wäre wohl mehr Aufwand, oder?
Bin grad am rum spinnen wegen einer interessanten n54 Anzeige.
E92 n54 in E90 n52
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Klar ist das möglich. Was willst du ausgeben
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Da ist wohl jemandem zu warm...?
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Der steht in der Nähe von Leipzig für 5500€ mit 80tkm auf dem Tacho mit Getriebecheck und Airbags, und CIC was ich nicht habe (sondern nur Radio) und PDC vorne und hinten (was ich auch nicht habe). Sind schon paar Gründe warum kauf. Auch in hinblick darauf dass ich eigentlich die 17" Performance Bremse vom F30 einbauen wollt und der 335i dafür ausgelegt ist (Feststellbremse).
Kommt halt drauf an was ich nicht einbauen kann vom e92.
Gegenargument ist halt mind. 3 Wochen Arbeit 24/7 und know how und Werksatt finden mit Kran.Vergleich man mal einen e90 4 türer mit n54, da liegt man locker noch bei 16-17k oder irre ich mich da.
ok waren schon paar und's dabei aber ich bekomm sicherlich auch was fürn N52b30.
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5500€ für einen 335i???
Was stimmt damit nicht? -
So einiges daher der Sinn ob Schlachten und Einbau überhaupt Sinn macht.
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In welchem Zustand ist denn der Motor?
Die kosten gebraucht leicht mal 3 - 5k€.
Sofern der hier etwas gepflegt wurde, könnte es sich lohnen, das Auto zu schlachten.Da muss dann aber noch ein bißchen mehr rauskommen als der Motor. Tacho reicht da auch nicht
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Also so wie der auf den Bildern aussieht lag der auf jeden Fall auf dem Dach.
Bei so Unfällen besteht immer die Gefahr, das der Motor noch etwa gelaufen ist in dem Zustand.
Auto auf dem Dach = Motor auf dem Kopf = kein Öl in der ölwanne
Die Vorderachse kannst du auch wegschmeissen so wie es auf dem Bild aussieht. Hinterachse hat evtl auch was abbekommen.
Also meine Meinung dazu, ich würde das ganze lassen. Risiko ist zu hoch -
Auf jeden Fall ist der mal über das Dach gekullert. Wenn er dort liegengeblieben ist, dann ist Vorsicht angesagt, da hat Panik natürlich Recht.
Achsen würde ich komplett ausschließen. Da ist nichts mehr zu gebrauchen.
Wie gesagt,
Motor kann man sich ansehen (unter Beachtung obiger Punkte)
Getriebe (wieder s.o.)
Kardanwelle, evtl. bis Differential
Antriebswellen muss man sich schon wieder genau ansehen
Bremszangen nach Inspektion, aber keine Reifen oder Felgen
Interiorkram, soweit keine Airbags aufgegangen sind bzw. was davon nicht betroffen ist
Steuergeräte
Außenleuchten, soweit keine Halter gebrochen sind -> kann man noch verkaufen und ein paar Euro gutmachen
Heckklappe sieht auch noch vernünftig aus, oder sehe ich das nicht richtig?
Ansonsten Nebenaggregate aus dem Motorraum, ABS, usw.Aber es steht und fällt mit dem Motor, ganz klar. Mehr als die 5500 sollte das auch nicht kosten, wenn man sich die Arbeit ansieht, um den Bock komplett zu zerlegen.
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Wollte kein Video machen von dem ganzen. Hat mir aber versichert dass Motor und Getriebe laufen und Öl genug drin ist. 5300 aktuell.
Naja mit Spedition bin ich bei 5600 oder selber abholen ist halt erstmal suchen angesagt wer ne AHK und 2t ziehen darfedit: hat einer gekauft. na dann spar ich mir die umbaukosten. wären glaub eh zu hoch gewesen da man den ganzen CAN Bus zerlegen müsste und auf meine VIN umschreiben müsste...