Produkt: Schaltwippen Nachrüstkabelbaum (Plug & Play)

    • Problemlose Nachrüstung ohne Spezialwerkzeug
    • Kein umpinnen, schneiden oder löten am Kabelbaum notwendig

    Preis: 39,00 Euro zzgl. Versand
    Bestellbar unter: https://www.peem-solutions.de/paddle_retrofit


    paddle_retrofit.jpg

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sieht man doch ziemlich deutlich: die linken Stecker sind zum Zwischenstecken am Automatikhebel. Hab ich bei meinem damals auch so gelöst.

  • rechter teil wird am szl zwischengesteckt - der andere am wahlhebel.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sehr geil Approx :thumbup:
    Praktischer Stuff zu einem guten Preis!

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • im shop (www.peem-solutions.de) habe ich diesen noch nicht eingefügt - aktuell also per pn bzw. noch besser über info@peem-solutions.de

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi,


    habe ja den VFL E93 mit MuFu und will das LCI MuFu mit Paddles einbauen. Reicht dazu dieser Kabelbaum? Braucht es dazu noch eine Anleitung die ihr mitschickt? Dann bestell ich nämlich sofort! ;)


    Im Anhang das derzeitige und das neu besorgte Lenkrad


    LG

    Dateien

    • image3.JPG

      (108,16 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2.JPG

      (117,26 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • der oben gezeigte kabelbaum stellt die verbindung zwischen lenkrad (szl) und getriebe (tcu) her.


    installation erfolgt nach dem selben schema wie beim identischen/überteuerten kabelbaum aus den staaten.


    12 pin buchse des szl aus dem gehäuse nehmen, männliches gegenstück des adapters mit der buchse verbinden.
    weiblichen teil in das gehäuse des szl. blauen teil richtung wahlhebel verlegen und dort am identischen anschluss zwischenstecken - fertig.


    lieferzeit aktuell etwa eine woche, da mir die ersten zehn sätze mehr oder weniger aus der hand gerissen wurden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Es gibt hier im Forum auch einen Thread, in dem der Einbau sehr gut beschrieben wird. Einfach mal suchen ;)
    Vfl auf lci umbauen Bedarf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch noch etwas mehr Arbeit, da die wippen anders arbeiten.
    Und dort stehen auch nochmal vor- und Nachteile von der Nachrüstung über den Schalterhebel drin.

  • Produkt ist jetzt bequem über den Shop bestellbar - https://www.peem-solutions.de/paddle_retrofit

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi,


    Heute kommt der Wagen zur Werkstatt und das Lenkrad wird eingebaut. Bin gespannt, da ich gesehen habe, dass bei der andren Lösung nur eine mufu Kombination möglich ist, ich jedoch jetzt auf dem neuen leicht anders aussehende mufus habe.
    Gelötet muss hoffentlIich dennoch nix werden mit dem Kabelbaumset.

  • der hier angebotene kabelbaum hat nichts mit den mufu taste zu tun.


    dieser stellt nur die verbindung zwischen szl und wahlhebel her.


    korrekte mufu und evtl angepasste lci wippen sind hier grundvoraussetzung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich musste bei mir auch Löten. Mit folgender Paarung.


    Auto: 325d Lci
    Lenkrad: M-Sport mit Lci Schaltwippen und Mufus mit der Teilenummer ...073
    Verbindung: Kabelbaum von aproximate


    Zum löten hab ich mich an diese Anleitung gehalten. Funktioniert wunderbar.


    http://www.burgertuning.com/in…I_Paddle_modification.pdf