Lord's Spielzeug

  • Grundsätzlich ist das beim Montieren immer ein Problem, dass so was passiert. U.a. auch, weil selten beim Abgeben der Räder ein Protokoll gemacht wird, ob die Felgen wirklich 100% "perfekt" waren (was selten der Fall ist bei nicht mehr neuen Felgen).


    Oder es wurde eine Felge bereits bei einem "Spezialbetrieb" repariert/ausgebessert und dann war der Härter etc. doch nicht so dolle und es "reisst" Dir den Teil der Lackierung beim rutschen des Reifens übers Felgenhorn runter...


    Und als nächstes besteht natürlich die Frage: darf man aufgrund einer Macke (die man definitiv rausbekommen kann) eine gänzlich neue Felge verlangen (außer man hat sie selbst gerade erst gekauft)?

  • Naja, ich habe vier originale BMW Räder ohne optische Mängel in absolut neuwertigem Zustand dort abgegeben. Protokoll durch 6 Augen Prinzip, Serviceberater und Mechaniker so wie ich.

    Die Werkstatt hat mich gestern noch darüber informiert, dass sie alle vier Felgen lackieren, da es sonst zu einem minimalen Farbunterschied kommen könnte.


    Unabhängig davon ist eine Werkstatt gegen solche Schäden versichert und wenn sie etwas kaputt macht, dann muss dies ganz normal repariert werden. Wie viele Nachbesserungsmöglichkeiten man als Kunde akzeptieren muss und wann Schadensersatz geleistet werden muss, kann ich nicht sagen. Bin kein Rechtsanwalt. Ich denke allerdings, jede renomierte Werkstatt hat einen Ruf und auch ein Interesse sich mit dem Kunden einig zu werden. Deshalb bin ich ja auch nicht zum Fähnchenhändler oder der Hinterhofschrauberbude sondern zu einem bekannten und renomierten Betrieb gegangen. ;)

  • Wenn sie alle vier Felgen komplett neu lackieren, wird man keinen Unterschied sehen, da auch kein Vergleich vorliegt. :06-wbb4-biggrin:

    Ist im Endeffekt aber die einzige Möglichkeit, da man die original Lackierung nicht 1 zu 1 hinbekommen würde, ohne ne minimale Abweichung zu sehen.


    Hätte ich nicht gedacht, sind ja ein paar Euros, die die Werkstatt da in die Hand nimmt.

    Schön, dass es auch so laufen kann.

  • Naja, ich habe vier originale BMW Räder ohne optische Mängel in absolut neuwertigem Zustand dort abgegeben. Protokoll durch 6 Augen Prinzip, Serviceberater und Mechaniker so wie ich.

    Die Werkstatt hat mich gestern noch darüber informiert, dass sie alle vier Felgen lackieren, da es sonst zu einem minimalen Farbunterschied kommen könnte.


    Unabhängig davon ist eine Werkstatt gegen solche Schäden versichert und wenn sie etwas kaputt macht, dann muss dies ganz normal repariert werden. Wie viele Nachbesserungsmöglichkeiten man als Kunde akzeptieren muss und wann Schadensersatz geleistet werden muss, kann ich nicht sagen. Bin kein Rechtsanwalt. Ich denke allerdings, jede renomierte Werkstatt hat einen Ruf und auch ein Interesse sich mit dem Kunden einig zu werden. Deshalb bin ich ja auch nicht zum Fähnchenhändler oder der Hinterhofschrauberbude sondern zu einem bekannten und renomierten Betrieb gegangen. ;)

    Ich hatte ja nur auf die diversen Probleme hingewiesen. Ist ja schön, dass es jetzt so klappt. Fehler passieren, manchmal sogar unbemerkt...


    Ich weiß halt aus eigener Erfahrung, dass man bei Ablieferung von Rädern oft nicht alle so anschaut, wie es eigentlich sein müßte. Oder gar ein echtes Protokoll macht oder Fotos. Und manchmal gibt es ja sogar Kunden, die selber gar nicht (mehr) wissen, dass ihre Felgen irgendwo ne Macke haben etc.

  • Ich kann dir nur ans Herz legen: Lass dir 2 neue Felgen bezahlen. Dieses originale Perlmut Nass Silber bekommt man sogut wie garnicht nachträglich lackiert.

  • Long Story short: Die Werkstatt hat die Felgen nur bis zum Wuchtgewicht lackiert. :rolleyes: (siehe Foto) Zudem fühlt sich der Lack auf der Innenseite sehr matt an. Aber Fehler können passieren, und man muss halt drüber reden. Hatte dann ein Gespräch mit dem Geschäftsführer und dem Serviceleiter. Wir haben uns darauf geeinigt und dies auch schriftlich festgehalten, dass ich zum Ende der Saison die Räder vorbeibringen darf und mir der Radsatz in Ferric Grey A80 gepulvert wird. Das ist für mich absolut fein und geht so auch in Ordnung.

  • Update Mai 2022:

    • M Performance Nieren verbaut
    • M Performance Carbon Front Flaps verbaut
    • M4 Style Hecklippe verbaut (wobei ehrlich gesagt gefällt sie mir bei geöffnetem Verdeck absolut nicht! Wenn die Schotten geschlossen sind, dann schaut das schon richtig lecker aus, aber offen trägt der Spoiler viiiiiiel zu sehr auf) Tendiere ehrlich gesagt dazu, diesen wieder zu entfernen. X/
    • Interieurl. Leder Carbonstruktur schwarz (04MY) verbaut und die Aluleisten entfernt


    Forumm315.jpg

    Forumm314.jpg

    Forumm312.jpg

    Forumm313.jpeg