Lord's Spielzeug

  • Fastlane in Buchdorf wäre noch ne Alternative fürn Lagerschalenwechsel.


    Bin aktuell dabei alle Teile fürn Lagerschalenwechsel zu bestellen.

  • Wenn wir schon dabei sind... Der Mathi Mandel in Hengersberg wäre noch ein BMW M Profi... Such mal unter Mandel Motorsport. :)

  • Ja mit dem Yannik hatte ich bereits Kontakt wegen der Steuerkette vom MINI. Aber er ist leider ein wenig weit weg. ;) Deshalb die genannten Kandidaten

    Ja da war was :)
    Also m.M.n ist es beim s65 jetzt auch nicht so kompliziert die Schalen zu tauschen.
    Da gibt es Motoren wo man doch einiges mehr falsch machen kann.
    Beim s65 muss z.B keine Ölpumpe ausgebaut.

  • Fastlane in Buchdorf wäre noch ne Alternative fürn Lagerschalenwechsel.


    Bin aktuell dabei alle Teile fürn Lagerschalenwechsel zu bestellen.

    Nimmst du die OEM 702/703 oder BE Schalen? OEM oder ARP Schrauben? Die Amis schwören ja auf die Kombi von BE und ARP :whistling:

    Ja da war was :) Also m.M.n ist es beim s65 jetzt auch nicht so kompliziert die Schalen zu tauschen.
    Da gibt es Motoren wo man doch einiges mehr falsch machen kann.
    Beim s65 muss z.B keine Ölpumpe ausgebaut.

    Da hast du Recht. Ich habe allerdings gesehen, dass du beim S65 die komplette VA demontierst. Die meisten senken diese "nur" ab. Welchen Vorteil ziehst du daraus? Mehr Platz zum arbeiten? 8)

  • Ja das mache ich nur wegen dem Platz.
    Bei einem 4 Zylinder geht es mir schon stark auf die Nerven, wenn ich immer gucken muss ob ich besser von vorne oder von hinten am Träger vorbeigreife.
    Beim s65 ist es quasi doppelt so viel Arbeit (Wegen der Zylnderanzahl) und muss man jede Pleuelschraube „3 mal festziehen“, also Arbeit x3

  • Schrauben nehm ich org Bmw,kosten 96€,hatte überlegt die Schrauben von Carrillo zu nehmen,aber da erneuer ich lieber jedesmal die Schrauben.


    Lagerschalen hab ich ACL bestellt,da mich das interessiert,wie die sind,aktuell sind 702/703 drin.


    Beim ersten Wechsel hab ich die VA abgesenkt,diesesmal nehm ich se raus,da ist dann das arbeiten angenehmer.

  • Ist ein Lagerschalenwechsel und eine DKG Spülung bei 60tkm nicht etwas zu ambitioniert?
    Erfahrungsgemäß macht man Lagerschalenwechsel zwischen 80t und 100tkm und DKG Spülen macht ohne irgendwelche Probleme zu haben erst recht keinen Sinn. Ich hab einige S65 DKGs gesehen (auch von Kompressorfahrzeugen) mit über 150tkm auf der Uhr, da sah das DKG Öl noch nahezu neuwertig aus. Außerdem schwitzt ein jedes DKG irgendwann mal und bekommt durchs abdichten danach eh mal frisches Öl.
    Das kann man ja halten wie man will, ich wollte daher auch nur mal meine Meinung hier äußern. :D

  • Meiner wär mir fast bei 77tkm um die Ohren geflogen und da es einige gab,die deutlich vorher die Flügel gestreckt haben,schadet es mit Sicherheit nicht.


    DKG bin ich bei dir,das würd ich jetzt auch nicht machen,hab‘s bei 98tkm gemacht und das Öl sah noch gut aus.

  • Ist ein Lagerschalenwechsel und eine DKG Spülung bei 60tkm nicht etwas zu ambitioniert?
    Erfahrungsgemäß macht man Lagerschalenwechsel zwischen 80t und 100tkm und DKG Spülen macht ohne irgendwelche Probleme zu haben erst recht keinen Sinn. Ich hab einige S65 DKGs gesehen (auch von Kompressorfahrzeugen) mit über 150tkm auf der Uhr, da sah das DKG Öl noch nahezu neuwertig aus. Außerdem schwitzt ein jedes DKG irgendwann mal und bekommt durchs abdichten danach eh mal frisches Öl.
    Das kann man ja halten wie man will, ich wollte daher auch nur mal meine Meinung hier äußern. :D

    Also zum Thema DKG Öl. Du bist tatsächlich der erste, der dies in Frage stellt. Jeder den ich befragt habe (inkl. der Getriebekollegen) empfehlen das Öl nach rund 60tkm zu tauschen ;)


    Und zum Thema Lagerschalen: Nunja, ich will die Kiste ewig fahren. Bis ich die nächsten 60.000km drauf habe dauert es rein rechnerisch 15Jahre. Also warum sollte ich den Tausch nicht vorziehen, dann muss ich mir einfach für die kommenden 15 Jahre keine Gedanken mehr machen. Nachvollziehbar?