e91 320d: Software-Aktualisierung für bestimmte Euro-5 Diesel - Erfahrungen ?

  • Am besten erstmal abwarten, Anfang 2019 treten Regeln für Diesel-Nachrüstung in Kraft.

  • Hab letzte Woche auch wieder ein nettes Schreiben vom KBA im Kasten gehabt.


    Die Betriebserlaubnis kann nicht erlöschen, weil das Auto der Freigabe entspricht. Hier wurde nichts geschummelt. Von daher können die sich das Porto sparen und davon lieber was für die Tafeln spenden! So ein Unsinn! Glauben die allen Ernstes wir als Besitzer schlafen auf dem Baum?
    Ich werde demnächst meine Ketten wechseln und in dem Zuge sicherlich auch die Ansaugbrücke sauber machen. Da freue ich mich schon drauf und soll mich darauf einstellen, dass das noch stärker versifft wird? Unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich.


    Zumal ich NULL Gegenleistung dafür erhalte. Fällt also aus.

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • Guten Tag,


    ich habe auch einen Brief bekommen und habe das update durchführen lassen. Fazit bisher: 10.000km gefahren und bisher kein unterschied gemerkt.


    ich hoffe natuerlich das bleibt so, aber irgendwie müssen se ja am AGR Ventil was gemacht haben, laut meiner Bmw Werkstatt... es gänge um irgendwelche Ausstoßwerte bei kalten Temperaturen :D


    mfg Don

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es könnte so einfach sein...

  • Tschja, Deutschland!
    Da werden wir immer wieder schön verarscht!
    Jetzt mal ne Frage:
    Die schlechten Diesel werden ins Nachbarausland verkauft. Unsere Dieselfahrer bekommen in manchen Städten Fahrverbot.
    Wie ist es bei den exportierten schlechten Dieselfahrzeugen mit ausländischen Nummern- die dürfen wohl dann in die Stadt fahren?

  • Nachdem die normalen Umweltzonen auch für ausländische KfZ gelten, würde ich mal behaupten, dass es jetzt auch so sein wird.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Schon, aber sagt mir das als Ausländer was mit der Unweltzone? Eher nicht.
    Grundlegende Verkehrszeichen sind ja überall gleich, eben damit es alle verstehen.
    Ob ich als Ausländer mit so einem Zusatz was machen würde, weiß ich nicht.

  • Schon, aber sagt mir das als Ausländer was mit der Unweltzone? Eher nicht.
    Grundlegende Verkehrszeichen sind ja überall gleich, eben damit es alle verstehen.
    Ob ich als Ausländer mit so einem Zusatz was machen würde, weiß ich nicht.

    Naja, mit der Ausrede könntest ja auch 200 in der Stadt fahren...sorry, ich kannte die 50km/h-Schilder nicht von zu hause...


    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wir dürfen ja auch nicht in Frankreich in die Umweltzonen, wenn unsere Abgasklasse nicht (mehr) erlaubt ist an diesem Tag. Da finde ich das noch krasser...man muß ja quasi vorher im Internet schauen, ob es ein Einfahrverbot an diesem Tag gibt und für wen es alles gilt....


    Innerhalb der EU sollte das ja eigentlich allen bekannt sein, Amis & Co. sollten sich zumindest vorher informieren, wo sie fahren dürfen und wo nicht.