E91 AHK nachrüsten

• DGH kann ich empfehlen. Ist zwar mit etwas Gebastel verbunden wenn man die originale Abschleppöse wieder verwenden will, aber für 200€ inkl. Elektrik ist das echt sehr massiv gebaut und auch die Kupplung sehr schön zum Abnehmen. Ist auch völlig unsichtbar zum Verbauen. Das Loch ist auch kein Problem, weil da eh nie Wasser oder Salz hinkommt.

• Ich finde die Westfalia AHK mit Jäger E Satz recht gut. Das Einführen von unten finde ich persöhnlich unproblematisch.

• Ich habe bei meinem E91 (mit PDC) auch die Westfalia AHK mit Jäger E Satz verbaut. Das Loch für die Kabel (40 mm) habe ich rechts im Bereich der Batterie gebohrt und die Ränder Versiegelt. Bis heute habe ich nur ab und zu das Problem, dass bei Hängerbetrieb ab und zu sich das PDC hinten komplett abschaltet, also auch die Seiten. Kann ich aber mit leben.
    Das Montieren des Kugelkopfes finde ich absolut problemlos. Blöder finde ich die Lage der Steckdose. Da muss ich mich immer hinknien um den Anhänger anzuschließen. Dafür nutze ich eine ausgediente Ikea Tasche, dann versaue ich mir auch bei Regen nicht die Klamotten.

• Servus,
    ich bin aktuell auch am überlegen, eine abnehmbare AHK nachzurüsten.
    Preislich unterhalb des westfalia Komplettsatzes für 323€ gibt es da nichts Vernünftiges oder?

Grüße und schönes Wochenende

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Servus,
    ich bin aktuell auch am überlegen, eine abnehmbare AHK nachzurüsten.
    Preislich unterhalb des westfalia Komplettsatzes für 323€ gibt es da nichts Vernünftiges oder?

Grüße und schönes Wochenende

DGH kann ich empfehlen. Ist zwar mit etwas Gebastel verbunden wenn man die originale Abschleppöse wieder verwenden will, aber für 200€ inkl. Elektrik ist das echt sehr massiv gebaut und auch die Kupplung sehr schön zum Abnehmen. Ist auch völlig unsichtbar zum Verbauen. Das Loch ist auch kein Problem, weil da eh nie Wasser oder Salz hinkommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.