E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • Sehr geil :thumbsup:
    Meine Vorfeldbeleuchtung kommt vermutlich am Montag, dann kann ich meinem Lackierer die Abdeckkappen auch noch gleich in die Hand drücken.
    Bin ja mal gespannt auf deine Bilder.
    Habe mir den Thread mit 19 Seiten durch gelesen und dann sieht man ja mal, ob es logisch oder verwirrend ist.
    Falls du noch Pins bzw. Stecker übrig haben solltest, dann würde ich die dir natürlich abnehmen :juhu:

  • bringt zwar nachts nicht wirklich viel am boden... aber nice isses trotzdem.. sieht optisch einfach cool aus wenn die kiste seitlich nach unten angestrahlt wird. dürfte bei silber sicher intensiver sein der effekt als bei nem schwarzen. :thumbsup:


    hatte meiner zum glück schon drin. :love:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bin da ganz deiner Meinung. Die Ausleuchtung von den Griffen wird denke ich nicht viel ausmachen, von der Einstiegsbeleuchtung erwarte ich mehr. Aber mir geht es da, wie du schon treffend gesagt hast, mehr um die Optik :thumbsup:


    Ja der Honk der meinen Konfiguriert hat war glaub ich auch bisschen bekifft oder so ^^ Hauptsache Individual Soundsystem. Da hätte er auch noch den Haken beim Ablagepaket und beim Lichtpaket machen können :thumbdown:

  • Ich habe das Lichtpaket und ja, die Optik steht da ganz sicher im Vordergrund vor dem Nutzen! Die Einstiegsbeleuchtung nehm ich am meisten wahr, wenn ich nachts in der dunklen Garage aussteige, dann gibt es ein bisschen mehr Licht, beim Einsteigen aber hat da das Welcome Light mit dem Abblendlicht definitiv den grösseren Nutzen :) und die Türgriffbeleuchtung nützt einem dann, wenn man besoffen nach Hause fahren möchte, dann findet man wenigstens die Türgriffe :D nein im Ernst, sieht vorallem gut aus! Würde es bei einer Konfiguration aber auch jederzeit dazunehmen :thumbup:

  • VIel Spaß :thumbsup:

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Feeeeeeeertig :thumbsup:


    Und hier das Ergebnis:


    mobile.3g0j15


    mobile.4bzjn6



    Da ja paar Leute das ebenfalls vorhaben und nach einer kurzen Anleitung gefragt wurde, habe ich mir natürlich alles aufgeschrieben ;)


    Folgendes habe ich bestellt:

    • 20x Buchsenkontakt MQS 0.75 MM² (61131393724)
    • 20x Stiftkontakt MQS ELA 0,5-0,75MM² /SN (61138366269)

    Wenn man zudem noch die Ein-/Ausstiegsbeleuchtung nachrüsten will dann braucht man noch folgende Teile:

    Kabel, Lötverbinder, etc. führe ich jetzt mal nicht auf...


    Ich beschreibe jetzt nur die Verkabelung, den Einbau der Teile etc. sollte klar sein... (?)


    Fahrerseite vorne:

    • Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 10 am Stecker X14261 vom FRM
    • Plus Aus-/Einstiegsbeleuchtung -> Pin 28 am Türstecker -> Pin 35 am Stecker X14260 vom FRM
    • Masse an Pin 14 (Braun) vom Fensterheberschalter/Bedienelement

    Fahrerseite hinten:

    • Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 10 am Stecker X14261 vom FRM
    • Plus Aus-/Einstiegsbeleuchtung -> Pin 28 am Türstecker -> Pin 35 am Stecker X14260 vom FRM
    • Masse an Pin 2 (Braun) vom Fensterheberschalter

    Beifahrerseite vorne:

    • Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 11 am Stecker X14261 vom FRM
    • Plus Aus-/Einstiegsbeleuchtung -> Pin 28 am Türstecker -> Pin 35 am Stecker X14260 vom FRM
    • Masse an Pin 2 (Braun) vom Fensterheberschalter

    Beifahrerseite hinten:

    • Plus Vorfeldbeleuchtung (LED's Türgriffe) -> Pin 26 am Türstecker -> Pin 11 am Stecker X14261 vom FRM
    • Plus Aus-/Einstiegsbeleuchtung -> Pin 28 am Türstecker -> Pin 35 am Stecker X14260 vom FRM
    • Masse an Pin 2 (Braun) vom Fensterheberschalter


    Die Pinauswahl am Türstecker ist im Prinzip egal. Einfach einen freien Platz nehmen ;)


    Codieren war bei mir nicht nötig. Lief direkt einwandfrei.


    An den vorderen Türverkleidungen sind die Aussparungen für die Ein-/Ausstiegsbeleuchtung bereits "vorgestanzt". Hinten muss man selber schneiden.


    Pinbelegungen und Schaltpläne findet man auf newtis.info


    Alle Angaben nach bestem Wissen/Gewissen. Kein Gewähr auf Richtigkeit. Ich hafte nicht für Schäden etc. !!!