N57 Ansaugbrücke lässt sich nicht demontieren

  • Hallo liebe Community,


    habe wieder ein Problem. Wollte gerade die Ansaugbrücke demontieren um es später zu reinigen. Also habe mich an die Arbeit gemacht und viele Schrauben gelöst. Habe mich beim Demontieren an Anleitungen bzw. Ein Video auf YouTube orientiert. So weit so gut. Jedoch als ich versuchen wollte die Ansaugbrücke zu lösen, wirkte es so als ob die Schrauben noch fest sitzen, obwohl ich alle 7 Schrauben gelöst habe. Ich habe ein Video von meinem Problem auf YouTube hochgeladen vielleicht hilft es ja. Ich hoffe ihr wisst weiter.


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

  • Schrauben vorn Richtung Kühlerlüfter von dem AGR Rohr los? Sämtliche Kabelbefestigungen an der ASB lösen, Schläuche hinter der ASB gelöst? Dann noch die Schraube vom Ölmessstab etc.


    Wenn alles los ist, alle Kabelhalter usw ab sind braucht's immer noch ein wenig "Gewalt" um die ASB zu entfernen. Bei mir saß zB das AGR Rohr das in den Zylinder geht recht fest drin.


    Gruß
    Chris

  • Alle Schrauben sind gelöst. Bis auf die Schraube vom Ölmessstab (wollte ich noch machen) <- kommt man aber sehr schlecht dran. Welche Schläuche hinter der Asb meinst du denn?


    Trotz der Schraube am Ölmessstab sollte es sich doch zumindest lösen, habe es mit viel rütteln und ziehen versucht, aber es wirkt so als ob die Schrauben der Asb es verhindern, aber das kann ja nicht sein.

  • Hinten an der ASB Richtung Spritzwand sind Leitungen befestigt. Die Schraube vom Ölmessstab muss vorher ab, sonst kannst die ASB nicht anheben.


    Und denk an den Sensor Richtung Spritzwand der unter der ASB eingeklippst ist, wenn der dran ist bekommst die auch nur bisschen angehoben.

  • danke für die Anleitung, habe die auch benutzt. Habe ein paar Bilder gerade gemacht. Also Schraube vom Ölmessstab und die Kabel hinter der Ansaugbrücke? Sonst fällt mir nichts aus.

  • danke für die Anleitung, habe die auch benutzt. Habe ein paar Bilder gerade gemacht. Also Schraube vom Ölmessstab und die Kabel hinter der Ansaugbrücke? Sonst fällt mir nichts aus.

    Das "Scheißventil" hast du ausgehängt?


    Das Rohr zum AGR Kühler ist auf dem Video noch dran. Löse doch die Schlauchschelle und am Kühler die zwei Schrauben.

  • Ne, er meint denke ich mal das Ventil (hab ich fälschlicherweise als Sensor oben beschrieben) richtung Spritzwand unter der ASB.


    Hier mal 2 Bilder damit du ungefähr weist wo es sitzt