e92 n53 LCI 330i - Kaltstart ruckeln schütteln – Keine Motorkontrolleuchte - kein Drehzahlschwanken (gelöst)

• Update: Es läuft weiterhin alles Butter. Das Problem ist somit "vorerst" gelöst :)
    Ich hoffe die dinger halten jetzt eine weile. Und nicht nur bis zum nächsten Winter :D:whistling:

Die Sache mit der Pumpe für 650 Euro bei BMW hätte ich mir sparen können, aber Shit Happens.

e92 330i | LCI | 272PS | 19 Zoll Performance 313 Felgen Sommer | 18 Zoll Motec Xtreme Matt Schwarz

• Reicht einfach tauschen, oder muss danach auch was angelernt werden??? Ein Arbeitskollege hat nun auch das Kaltstartruckeln bei seinem 325i N53...

Angeblich wurden seine Injektoren schonmal auf Garantie/Kulanz von BMW ersetzt, Baujahr vom Auto ist 2011

• Hi, du musst die Injektoren anlernen/codieren. Auf den Injektoren Stehen die Werte.

e92 330i | LCI | 272PS | 19 Zoll Performance 313 Felgen Sommer | 18 Zoll Motec Xtreme Matt Schwarz

• So, Injektoren 2/3.0

Also so langsam fall ich echt vom Glauben ab. Für 750 Euro habe ich März 2019 6x Injektoren einbauen lassen und 2 Jahre später sind die Dinger wieder am Arsch.

Dann bin ich auf die extrem geniale Idee gekommen die Injektoren (Index 11) prüfen und reinigen zu lassen . Schwabe halt :D Wobei man muss sagen ich hab in den 2 Jahren wieder gut Geld in den Bock versenkt. Was soll ich sagen. Man fährt ja ein Premium Fahrzeug ^^

Die gereinigten Injektoren eingebaut und dann war Party angesagt.... Da ging absolut nichts mehr und das Auto war unfahrbar. Also gestern noch für stolze 1300.- Euro 6x Neue original Injektoren bestellt. Ich bin gespannt ob dann hoffentlich wieder alles läuft.

Warum der Post.... spart euch das reinigen der Benzin Injektoren. Zumindest bei den üblichen Anbietern :)

• Also die ich jetzt prüfen und reinigen habe lassen waren Originale von BMW 2015. (Austauschaktion von BMW, nichts bezahlt). 2019 sind dann Generalüberholte aus Österreich (750) rein gekommen.

Und jetzt 6 neue von Lebemann24.

• Bei Mezger Bosch Service in Schweinfurt. Ich bin noch mit denen im Gespräch, weil es kann nicht sein dass die absolut gar nicht funktionieren.
    Die wurden korrekt registriert. (Gutmann). Da hat alles gepasst.

• Zumindest nicht schlechter als vor der Reinigung. Kannst du mal die Fehler hochladen?

Doch genau das tut er! Ist mir ein völliges Rätsel ?( Selbst das Rückrüsten auf die vorherigen ist eine deutliche Verbesserung. Da hat er ja nur das übliche Kalstartruckeln und leichte verschlucken gehabt.

Fehlercode muss ich heute Abend mal nachschauen.

Einmal editiert, zuletzt von B-to-the-k ()