Ich suche nicht mehr - hab ja schon. Wollte mit meinen Post ja eher meine aktuelle Erfahrung dem TE, BMWsingle2000, mitteilen. Der sucht ja aktuell was neues Gebrauchtes.
Oh ja, wer (genau) liest ist klar im Vorteil:-> SRY.
Also nochmal nur mit korrektem Adressaten:->
MaxJ30, die II.te
Hallo BMW 2000 Single,
herzlich willkommen! Bist Du nun schon weiter gekommen?
Was genau möchtest Du noch wissen?
Bezüglich Langzeiterfahrung 325xi könnte ich auf mein "Logbuch des
MaxJ30" verweisen in dem ich seit fast 10 Jahren hier on board berichte.
1x Kurbelwellengehäuse abdichten, 1x Radlager hinten und jetzt
Beifahrerairbagsteuergerät - das war es dann aber schon bisher mit
Defekten!
Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du Dir nicht schlüssig bist, was Du
möchtest. 8000 bis 10000 ist jetzt allerdings auch ein Budget mit dem
man nicht so ganz die völlig freie Auswahl hat (mal nicht völlig hohen
KM Stand vorausgesetzt). M3 dürfte da schon weitgehend ausscheiden.
Den geposteten halte ich von der Papierform für "preislich akzeptabel".
Würde ich meinen 325xi mit ca. 172000km jetzt ausschreiben müssen - ich
würde 7800,- für ansetzen (wohl wissend, dass wir eher über 4,8 Händler
EK - Defekte = EK reden) - aber es steht ja gar nicht zur Auswahl und
ich will ihn bis zum Ende fahren.... Ich denke, dass es einigen so geht
und da mitunter mal geguckt wird - frei nach dem Gedanken "vielleicht
gibt es ja jemanden der das zahlt - aber eigentlich bin ich ja zufrieden
und möchte gar nicht verkaufen".
Glaubt man den Berichten so sind E90/91/92 mal abgesehen von Porsche mit
die solidesten Gebrauchtwagen. Letztlich kann man (ordentliche
Überprüfung vor Kauf vorausgesetzt) mit einem E90/91/92 nicht viel
falsch machen.
HG
MaxJ30