Wie finde ich heraus das Puma für die Kette bei meinem Fahrzeug gemacht wurde ?

  • Hallo,


    Hier erstmal mein Auto:
    E91 320d 184PS mit 230.000 km km Bj 12/2010 Schlüsselnummer 0005-AXF. Hab den Wagen seit 130.000 km und Service immer gemacht. Auto bekommt viel Langstrecke (35.000 km im Jahr). Partikelfilter, Turbo, Kupplung incl (ZMS) wohl noch nicht getauscht aber die Kette?


    Hab mich wegen der Kette etwas eingelesen und das die gerne Geräusche machen oder reißen. Dennoch bleiben bei mir mir ein paar Fragen


    - Ist mein Auto (spätes Herstellungsjahr) auch betroffen ?
    - Wie kann ich herausfinden ob bei mir die Kette schon mal getauscht wurde und ob Puma gemacht wurde ?
    - Wenn nicht, wie lange geht das noch gut?


    Ich muss mir jetzt überlegen was ich in den Wagen noch reinstecke. Außer der Kette kann ja auch bald der Partikelfilter, Turbo, Kupplung incl. (ZMS) auf mich zukommen.


    Gruß
    Siegfried

  • Servus, ich glaube teilweise ist es einfach Glück, meiner ist von 11/2011 und hat bei ca. 110 000 Kilometern die Ketten getauscht bekommen. Hat sich aber durch starkes rasseln, auch im warmen Zustand geäußert.

  • Ich war beim Händler, der hat gesagt das meine Kette schonmal getauscht wurde im Jahr 2013 bei 73.000KM. Somit sollte ich erstmal auf der sicheren Seite.
    Danke euch!