Es kann ein Massekabel sein oder vielleicht sogar der Anlasser
N54 startet nicht mehr / Hochdruckpumpe bereits getauscht
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Müsste dann nicht etwas im Fehlerspeicher stehen?
Ich mache es mal oldschool und klopfe mal mit dem Hammer drauf 😅
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Die Hammermethode wird vorraussichtlich nicht gehen. Du kannst das Solonoid hören, aber der Kontakt wird nicht geschlossen deshalb dreht der Anlasser nicht
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Danke für das Video und den Tipp. Ich hab jetzt nicht gehämmert. War eh beschäftigt. Jetzt habe ich Zeit für die Reparatur.
Hatte eben den ADAC da. Der vermutet auch der Anlasser. Der wollte auch mal drauf klopfen. Hat aber der Anlasser nicht gefunden im Motorraum 😅
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Sitzt nicht da unten irgendwo (Fahrtrichtung links) der Anlasser?
Muss ich die Chargepipe und den Luftfilterkasten ausbauen um den zu sehen?
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Kann auch das Pluskabel sein vom Fremdstartstützpunkt was zum Anlasser geht.
Wenn du Starthilfekabel hast, dann einmal ein Kabel vom Stützpunkt direkt auf den Pluspol des Generators legen. Springt er dann an, ist es das Pluskabel.
Zweiter Versuch ein Starthilfekabel von der Karosserie auf einen Massepunkt am Motor legen. Springt er dann an, liegt es am Massekabel.
Wenn die beiden Dinge ausgeschossen sind, würde ich mich erst an den Anlasser machen
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Das ist doch der Fremdstartstützpunkt? Und das Kabel quer rüber ist das Pluspolkabel?
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Ja
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Richtig
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Ich liege wohl richtig, das ich vorab die Natter abklemmen sollte?!
Bin Laie und gebe es zu 😅