Guten Abend zusammen.
Komme grade aus der freien Werkstatt und der Meister machte mich auf den DPF-Info-Fehler aufmerksam (war mir schon bekannt). Da ich noch TÜV machen muss sagte er mir das ich mit diesem Fehler keine AU machen kann. Seine Aussage war das sein Tester denn Vorgang sperrt. Auch hat er mir geraten ne längere Fahrt zu unternehmen damit der DPF freigebrannt wird.
Die Problematik mit dem DPF ist mir bewusst. Hab den Diffdruck immer im Auge (derzeit immer so um die 10mbar im Stand und Reg-Intervalle von ca. 400km) Also meiner Ansicht noch kein Grund den DPF zu tauschen. Restlaufstrecke laut DeepOBD noch 26Tkm.
Meine eigentliche Frage ist folgende:
Ist der 452A-Fehler wirklich relevant für die AU? Weil weglöschen geht ja leider auch nicht da der Fehler ja sofort wieder kommt. Hat da von euch jemand Erfahrung damit. Habe eigentlich noch nicht vor den DPF zu tauschen auch wenn er schon 220Tkm gelaufen ist.
Danke
Gruß Flash