2.BMW Treffen/Stammtisch Rheinland-Pfalz | Ort: Koblenz , Datum: 02.07.2022

• Leg doch Ort, Termin und Uhrzeit einfach fest und guck wer kommt. Allen kannst Du es nie gerecht machen - da schließ ich mich auch nicht von aus.

Alles andere wäre rum eierei.

Denk dran Samstag ist der Arbeitnehmer Einkaufsvormittag .. ich würde also nicht zu früh starten.

E91 320 i Touring , 2009, Black Sapphire Metallic -Teilleder schwarz, Automatik, Navi, Xenon, Pro Logic 7, Doppelspeiche 161, Sonenschutzverglasung Individual ...

• Nürburgring und Samstag steht ja schon fest, nur das genau Datum und die Uhrzeit noch nicht.

Ich bin echt kein „Schwarzmaler“ aber schließe mich da @Brainny1 an. Ich würde da noch bisschen abwarten. Weil irgendwo einkehren und was essen etc fällt dann alles flach...

• Verständlich - Zur Info - das ist der aktuelle Stand :

Lockerungen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Was gilt für die Gastronomie?
    Gaststätten dürfen seit dem 13. Mai wieder öffnen. Auch hier gelten jedoch Auflagen, zum Beispiel darf man nur an Tischen bedient werden und muss teilweise im Vorfeld reservieren. Außerdem muss man als Gast seinen Namen und Kontaktdaten angeben, damit bei einer möglichen Infektion von Gästen, weitere Gäste informiert werden können. In Rheinland-Pfalz gibt es auch in Restaurants eine Maskenpflicht. Der Mund-Nasen-Schutz darf erst am Tisch abgenommen werden. In Baden-Württemberg gibt es solch eine Pflicht nicht. Allerdings haben einige Gaststätten selbst diese Pflicht für ihr Restaurant, aus Schutz für Gäste.
    Kneipen und Bars dürfen seit dem 2. Juni auch in Baden-Württemberg öffnen. Clubs bleiben aber weiterhin geschlossen - auch in Rheinland-Pfalz.

Wieviele Menschen darf ich mit Corona-Beschränkungen in Rheinland-Pfalz treffen?
    In Rheinland-Pfalz sind ab dem 10. Juni Veranstaltungen im Außenbereich mit 250 Personen erlaubt. Bei Veranstaltungen, die drinnen stattfinden, fällt die Personenzahl natürlich etwas kleiner aus. Ab dem 10. Juni geht das mit bis zu 75 Personen und ab dem 24. Juni mit 150 Personen.

So schlecht siehts doch gar nicht aus :)

E91 320 i Touring , 2009, Black Sapphire Metallic -Teilleder schwarz, Automatik, Navi, Xenon, Pro Logic 7, Doppelspeiche 161, Sonenschutzverglasung Individual ...

• ich bin da offen, aber Ende Juni/Anfang Juli wäre vllt. doch ganz gut, schlagt einfach mal Termine vor

• Schließe mich auch meinen Vorrednern an. Denke Mal vor Mitte/Ende Juli ist es noch zu "unsicher", auch wenn es offiziell erlaubt ist.

Tendenziell habe ich echt Bock auf ein Treffen, aber gerne unter anderen Umständen..

• @ bRainny .. das tut das Volk ... schnell vergesslich ist es noch dazu ... ich erinner nur mal an den Slogen der CDU beim Wahlkampf nach der Schröder OPeriode .. " Wenn wir an die Regierung kommen schaffen wir die Ökosteuer ab"

und ? Ist das passiert ?

Ich wollte hier nur mal wieder etwas Schwung reinbringen und zumindst mal das Thema neu anstoßen - jeder hat zu Corona seine perönliche Einstellung, das ist auch gut so, Ende Juni sind mindestens 2 Wochen seit Kneipenöffnung vergangen - dann werden wir sehen wie sich die Zahlen entwickeln.. der R-Faktor in Rhld-Pfalz liegt zur Zeit glaub ich bei 0,7 hier bei uns in bad Kreuznach war die Infektionschance nie höher als im 100senstel Bereich , Ende Juli/August sollte es dann wohl passen können.

• Du wirst auch Ende Juli/August kaum eine Chance haben, da was auf die Beine zu bekommen, ohne Risiken einzugehen.

Die Politik lockert momentan unter anderem, weil sie schiss haben, dass es auf Grund von Unmut, zu übergriffen kommt (was man anhand Protesten und Co beobachten kann).

Was die Lockerungen bringen, kann man schön in Göttingen und Co sehen.Ein Gottesdienst, eine kleine Feier = Hunderte neu Infizierte :fail:

Selbst mit Maske wird das nichts, weil keiner von uns Masken besitzt, die wirklich zu 100% absichern.Wobei....ich könnte meine ABC Schutzmaske der Bundeswehr aus dem Keller holen.

Und dann bleibt ja abzuwarten, ob es noch eine 2. und/oder 3. Welle geben wird.Solche treffen sorgen gerade dafür, dass es zu weiteren Wellen kommt.Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Kurzarbeit, nur weil paar Idioten keinen Abstand halten können.

• Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu sterben , nur weil paar Idioten keinen Abstand halten können.

So sehe ich das eher.
    Ich kenne mittlerweile leider ein paar Menschen persönlich (kannte passt eher) die dran gestorben sind. Es ist real.
    Zum Blödsinn reden reicht das Forum aktuell auch gut.