Servus, nach dem Ich soviel Pech mit meinem 320i hatte versuche ich es noch mal mit einem 330XD M57 und habe auch schon eine Frage bezüglich dem Automatik.
Hab mit das Fahrzeug seit Oktober 2019 gekauft mit gelegentlichem ruckartigen schalten. Daraufhin habe ich die Mechatronik zerlegt bzw neu abgedichtet, alles in der mechatronik erneuert, solinoid Kit gekauft und getauscht und sämtliche dichtungen am getriebe sprich stecker und die öllaufdinger. Im anschluss logischerweiße auch per Inpa zurück gesetzt usw. Jetzt läuft das Getriebe soweit ganz gut, allerdings hab ich da noch ein Problem was davor bestand und leider nicht weg gegangen ist und zwar geht der motor oder das getriebe manchmal in so eine Phase wo es die gänge nicht unter 2000 schalten will. Das macht es meist den ganzen tag, auch nach neustart des autos macht er weiter. Sobald eine bestimmte km zahl oder zeit erreicht ist geht alles wieder normal. Das Macht er ziemlich unterschiedlich sprich manchmal alle 5 bis 7 Tage. Manchmal erst nach zwei wochen oder so aber es kommt oft vor. Das komische ist, das macht er nicht solange der motor kalt ist, erst sobald er warm ist aber auch genau so schnell wie es da ist verschwindet es auch wieder. Fehlerspeicher ist leer, glühkerzen und steuergerät sind neu genau so wie auch die AGR rate gesenkt. Hat einer zufällig ein Tipp was es sein kann bzw was man Prüfen könnte ? Es handelt sich um ein 6HP28x Getriebe