Fahrlichtautomatik

  • Achtung o.t.:


    Ich war zuletzt in Dresden - da schien sogar die Sonne!!!!!
    Und erst die Musie!!! DIXIELAND-Dresden ist halt toll!!!! :applaus: :applaus:

  • Achtung o.t.:


    Ich war zuletzt in Dresden - da schien sogar die Sonne!!!!!
    Und erst die Musie!!! DIXIELAND-Dresden ist halt toll!!!! :applaus: :applaus:


    Über Dresden scheint immer die Sonne! :)
    Waren auch mal kurz da, aber MENSCHENMENGEN, haben dann wieder die Flucht ergriffen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ja das Elbufer ist schon recht beliebt.


    Göran


    PS: Jetzt aber wieder BTT, nur was war das? .... achja die Fahrlichtautomatik. ;)

  • Nochmal zurück zum Thema: :D
    Ich hatte beim Freundlichen die Überempfindlichkeit des Regensensors reklamiert: Es wurde eine neue Software aufgespielt, mit dem Ergebnis: Regensensor jetzt o.k., aber das Tagfahrlicht wurde deaktiviert, d.h. es brennt immer sofort das Abblendlicht. Nach einer PUMA-Anfrage bei BMW: Es muß wieder ein Update erfolgen.................... ich habe demnächst einen Termin. Schaun mer mal................

  • Hi,
    BMW hat sich da aber auch etwas versteift ausgerückt. Anfangs ging ich auch davon aus, das man unter dem Menü Tagfahrlicht aktivieren: "on" die Lichtautomatik einschaltet. Stattdessen schaltet man sie aber aus und schaltet lediglich das Dauertagfahrlicht ein. Was solls, manchmal muß man halt zweimal lesen :D


    Also im Menü auf aus stellen und man fährt mit Tagfahrlicht ? Und den Licht-Schalter auf Automatik stellen?


    Ich hatte das immer anders verstanden.



    Gruß Gunn

  • also ich komm im BC System garnicht erst auf das Schlüsselsymbol bzw. "SET". bei mir ist auf "A" das Dauertagfahrlicht aktivert, sonst nichts.


  • Im Menü-Tagfahrlicht auf "on" stellen und du fährst mit Tagfahrlicht in Lichtschalterposition-Automatik (Licht immer an = Tagfahrlicht).
    Im Menü- Tagfahrlicht auf "off" stellen und du fährst mit Licht An-Aus Automatik in Lichtschalterposition- Automatik (Licht geht immer dann an, wenn es drußen dunkel wird).


    Eigentlich einfach 8o



    EDIT: Zitat-Code angepasst. Göran

  • Sorry fürs ausgraben!


    Das Tagfahrlicht -> on bedeutet, dass Xenon die ganze Zeit an ist, muss auch keiner verstehen.
    Hab schon befürchtet, dass der Sensor defekt ist.
    Werde das nachher ganz schnell ausschalten...

  • Hallo,


    ist die Fahrlichtautomatik einstellbar!?
    Persönlich habe ich gerne Licht an weil man besser gesehen wird, aber die Fahrlichtautomatik aktiviert dies m.E. sehr spät.
    Würde gerne auch die Extras nutzen die ich drinn hab :P und nicht immer zwischen Fahrlichtautomatik und "normal" Licht hin und her wechseln, da ich auch Kurvenlicht habe,
    was ja wohl nur mit der Fahrlichtautomatik funktioniert.
    Finde die Fahrlichtautomatik aktiviert sich viel zu spät.