Fahrlichtautomatik

  • Ich muß ehrlich sagen, das ich noch nie eine Bedienungsanleitung so häufig und intensiv durchgelesen hab, wie die vom E9x. Schon gar nicht bei Fahrzeugen, aber bei so vielen Funktionen...
    Wirklich hifreich, dieses Teil. Kann ich nur empfehlen, miss sweetlittlepeanuts.

  • Hallo liebe BMW Fahrer,


    Dies ist mein ersters Beitrag in diesem Forum.


    Ich wollte euch danken, denn ich war auch verzweifelt nach der Suche wie man dieses Tageslicht ausschalten kann, wenn man kein I-Drive im Auto eingebaut hat..., denn es sind keine Erklährung im Originalhandbuch vorhanden, falls man "nur" den Bordcomputer hat.


    Dank diesen Tipp bin ich fundig geworden :-).


    Ich hab gesehen, dass da noch weitere Einstellungen möglich sind, aber ich verstehe die Zeichen nicht so gut. Ich wäre froh, wenn jemand mir diese erklähren kann...


    Nach auswahl des Bordcomputer, Schlüssel check, habe ich zusätzlich noch:

    • einen Geöffnetes Schloss und Standlichtzeichen (on/off)
    • geschlossenes Schloss und Standlichtzeichen (on/off)
    • Schloss mit "A" mit folgende Varianten:
      -Pfeil rechts + on
      -Zeit + On
      -Zeit + Pfeil rechts
      -Off


    Kann mir jemand die Bedeutung von diesen 3 Punkte/Zeichen erklähren?



    Gruss euch allen, und gute fahrt ;)
    Pascal

  • Hallo Swi_Tzer,


    erstmal willkommen im Forum.


    Ich selber habe auch kein iDrive in meinem E90.


    Jedoch findest du alle Einstellmöglichkeiten im Handbuch!
    Da steht auch was die einzelnen Symbole alles bedeuten.


    Neben dem Tagfahrlicht kannst du u.a. noch einige Sachen mehr einstellen:


    • Heimleuchten
    • Automatisches Verriegeln der Türen nach dem Losfahren
    • Art des Öffnen der Türen mit der FB (alle Türen + Kofferraum oder nur Fahrertür usw.)
    • Qutierungssignal des Öffnens mit der FB


    Sicherlich hab ich noch etwas vergessen.


    Hab leider kein Handbuch in pdf Format zur Hand und kann dir den Ausschnitt nicht zeigen.


    Schau nochmal in aller Ruhe in deinem Handbuch nach! Steht 100% ig drin!


    Grüße


    Alex

  • Zitat

    Original von Joker


    Hi Alex,
    was ist dass denn genau?


    Ob beim Öffnen/Schließen deines FAhrzeugs über die FB die Blinkleuchten aufleuchten sollen oder nicht!


    Also das freundliche Begrüßen deines BMW´s welcher sich auf eine Fahrt mit dir freut! :D

  • Danke Alex,


    Super schnell :-), jedoch eben... ich hab das Handbuch "durchgelesen" und fand leider keine Angaben dazu - desswegen habe ich hier gesucht... Hätte ich I-Drive, ist alles gut beschrieben, der Bordcompi leider nicht :-(.


    Ich werde sicherlich das HB nochmals anfassen, und suchen... aber gerade z.B. die oben gezeigten Blätter aus dem HB (bzgl. Tageslicht) ist nicht in meinem HB erklährt!


    Ich denke mal:
    Qutierungssignal des Öffnens mit der FB ist mit Schloss(offen & geschlossen) + Standlicht erklährt


    aber dann diese Schloss mit A und die 4 Optionen? was ist das?


    Wäre also dankbar wenn jemand... ehm... mir diese Punkte doch noch erklähren könnte.


    Besten Grüsse
    Pascal


  • Hallo Pascal,


    ich hab mir eben die Anleitung aus meinBMW.de angeschaut und denkste, da steht nichts drin.
    In meiner aus dem Fahrzeug ist es beschrieben!


    Hab aber eine gefunden, in der es beschrieben ist.
    Ist eine allgemeine!


    Schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse über eine PN und lass sir die Anleitung zukommen!


    Alex