Seit paar Wochen kommt ein komisches Geräusch (Kotflügel Fahrerseite) ein art "ratsch, ratsch, ratsch", kommt ab und an mal. Problem ist aufgetreten seit der unterdruckschlauch vom AGR wieder dran gesteckt wurde. Kann das AGR so ein Geräusch erzeugen? Fehlercodes sind nicht hinterlegt!
M57 330d AGR Geräusche?
-
-
Keine gute Beschreibung des Geräusches. Am besten mit Video aufnehmen.
kannst mal probieren die Unterdruckleitung zusammen zu drücken wenn er das Geräusch macht ob es dann weg ist -
Mit Sicherheit ist es der Druckwandler für das AGR. Hat bei mir auch solche Geräusche gemacht. Habe den tauschen lassen und dann war wieder Ruhe.
-
Keine gute Beschreibung des Geräusches. Am besten mit Video aufnehmen.
kannst mal probieren die Unterdruckleitung zusammen zu drücken wenn er das Geräusch macht ob es dann weg istis ziemlich schwer das Geräusch zu filmen, da der Motor schon fast lauter is, aber dennoch hörbar
-
Hatte das Geräusch auch einmal. Hörte sich an wie so´ne kleine Dampfmaschine. War aber nur hörbar, wenn ich in einer Garage/Tiefgarage gefahren bin. Hat sich aber ohne irgendetwas zu tun von selbst wieder gegeben. Ich war damals im Urlaub in Italien und der dortige Mitarbeiter einer BMW Werkstätte meinte ich soll das zu Hause reparieren lassen. Aber als ich zu Hause war, war das Geräusch weg. Selbstheilung
-
Jaaa, Dampfmaschine triffts auch ganz gut
-
Dann druck den Schlauch mal zu wenn er das macht. Wenn es dann weg ist, ist es der wandler.
kann man ganz gut selber tauschen und wenn deine ansaugbrücke sifft, in einem abdichten -
Alsooo, hab den unterdruckschlauch jetzt mal abgesteckt, siehe da... es macht keine Geräusche mehr!
-
Dann mach den Unterdruckwandler neu
-
müsste so einer sein oder?
https://www.ebay.de/itm/183357125316
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.