Defekte BMW Ersatzteil / Frage

  • Hallo,


    wollt euch mal fragen ob ihr auch schon das Problem hattets? Ich hab wegen Zündaussetzer am 3er Zylinder und ab und zu mal Notlaufprogram alle 4 Zündkerzen getauscht und die Zündspule. Nachdem bei der Testfahrt kam Zündaussetzer am 1er Zylinder ?(


    Hmm ratlos hab ich die Zündspulen quer getauscht, da vll noch eine defekt ist - man weiß ja nie genau bei BMW, da passiert das gern mal ziemlich schnell!! Kein erfolg, dachte schon an ein defekten Injektor nachdem die eh nur noch mit Zusatzstoff am leben gehalten werden (N43 :thumbdown: ). Nachdem das Auto nach der Reparatur nach nur 100m in Notlaufprogram lief und davor nicht, habe ich zu guter letzt versucht die Zündkerze beim 1er Zylinder gegen eine alte Zündkerze zu tauschen.


    Die neue hatte Zündungen denn Sie war schon leicht schwarz, aber mit der alten ist das Problem weg.


    Heute die Zündkerzen in der Niederlassung gekauft, leider wars schon zu spät um das zu Reklamieren, aber ich frage mich echt wie kann das sein :fail:
    Immerhin zahlt man hier fast 20€ für eine Zündkerze und dann werden diese nicht mal geprüft?


    Ahja Zündkerzen sind identisch, es gab keiner verwchslung seitens des :) und die anderen 3 Stück funktionieren normal.


    Vielleicht könnts ihr mir noch bei einem anderen Thema mit eure Ehrfahrung helfen (318i N43 Benziner 143ps):
    Mein NOX-Sensor und AGR melden viele Fehler, dürften hinübersein. Wie schlimm ist das wenn man mit den Teilen defekt weiter fährt? Geht der Kat kaputt oder ist nur der mehr verbrauch (ca. 1L/100km) das Problem? Zumindest das AGR soll ja beim N43 hinterm motor liegen und nicht so leicht zu tauschen sein. Würde selber nicht den halben motor abbauen wollen und der :) wäre sicher nicht so billig.


    danke schon mal :)



    mfg,
    Seek

  • zur Zündkerze: die wird ja nicht von bmw gemacht. Vielleicht ist sie auch gar nicht defekt und es war ein Kontaktproblem Stecker etc. Zum Nox Sensor: hab ich grad erst getauscht, aber nach wie vor gibts Fehler beim N43. Hab auch erst kürzlich gefragt ...

  • Hello,


    hab heute die Zündkerze ausgetauscht beim BMW und die neue funktioniert. Ein kontaktfehler wurde ausgeschlossen, da die alte Funktioniert :)


    Werkzeug hab ich mal im Internet bestellt is so ein sonderding, aber ka mehr is schon 5-6 Jahre her.Aber falls du eine Brauchst ->LINK
    Die sieht gut aus und von der beschreibung auch ok.


    Ich würd keine lange gerade kaufen, die schleift sonst.



    mfg,
    Seek

  • Deshalb hat er sicherlich gefragt - es wird ausdrücklich so eine Gelenk Nuss empfohlen wie im link. Es hätte ja sein können dass du durch ein gerades die Zündkerze ruiniert hast... ;)