E90 325i Kaufberatung

• das können/wollen freie werkstätten und teilweise auch dreiste bmw werkstätten nicht wieder freischalten. insofern lohnt es sich allein dafür die software zu haben um den kurzschluss counter im frm zu resetten.

Du könntest mir mal via PN erklären was du damit meinst, da wir uns ja hier nicht über Software austauschen sollen.

Meiner hört sich zb an wie ein UFO, ab Betriebstemp von 90-110°.Inzwischen hab ich noch ein Modul im Sinn, denn wenn ich den Motor abschalte, pfeift es leise, als wenn ein STG versorgt werden würde (schwer zu erklären).Alternativen wären Schwingen Klimaleitung, Lima, Riemen, Benzinleitungen.....Sachmängelhaftung sei dank, kost mich das nix und ich muss mir keinen zu großen Kopf machen.
    Kann gemütlich meinen Radio umbau planen, und das Leder / Kunststoff auffrischen.

Nicht jeder Tüv `er hat was auf dem Kasten, nicht jeder ist ne Flachzange.Der Dekra Mechaniker der meinen anschaute, war sehr gründlich und hat sich wirklich alles 3mal sehr genau angeschaut, und mir dann gezeigt.War leider kein richtiger Check, dafür aber auch kostenlos.

Du solltest dir schon drüber gedanken machen, was du an einem Auto zukünftig verändern willst.Mit lautem Auspuff, wirst du jedenfalls nicht nur dem Pöbel den Kopf verdrehen, sondern auch die Rennleitung öfter mal hinter dir haben.Aber muss eben jeder selbst wissen.

• irgendwas knurrt bei mir auch kurz nach dem aufschließen. keine ahnung, diese karren haben eine seele :m0031:

• Vorerst, zumindest bis das Jahr Sachmängelhaftung vorbei ist (könnten schon fast einen zweiten Thread dazu öffnen :D ) wird da eh nichts verändert.

• an deiner stelle würde ich mir den mal angucken

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296087854&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

leider kein xenon und das hässliche busfahrerlenkrad aber dafür zumindest mal hifi system. wäre mir persönlich wichtig, erkennbar an den hochtönern im spiegeldreieck. das seriensystem ist mMn echt zum kotzen.

• Vorerst, zumindest bis das Jahr Sachmängelhaftung vorbei ist (könnten schon fast einen zweiten Thread dazu öffnen :D ) wird da eh nichts verändert.

6 Monate, nicht 12.Die Beweislastumkehr erschwert dir das ganze nach 6 Monaten nur.Nachfragen kann man, aber denke nicht dass da was in Sachen Mängelbehebung läuft, zumindest nicht ohne nen Betrag X mit drauf zu legen.Händler könnte immerhin auch sagen : Nö, dass is verschleiß, mach ich nich, oder war bei Übergabe nicht, beweis du erst mal ;)

6 Monate sind meinung nach genug.So lang sich die Probleme in grenzen halten.

• Also ich hätte echt keinen Bock Händler für gebrauchte Deutsche wagen zu sein 8o

Edit = https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android

Mein Favorit, bin auch von Lüneburg nach Altöttingen für meinen gefahren. Durchrepariert und volle Hütte Ausstattung. Vllt geht da was am Preis in der Krise jetzt

• Gefällt mir gut. Eine Dreiliter N52 Limo, an man aus meiner Sicht nichts mehr machen muss. Die weiteren 2 Halter und den Ölverbrauch könnte man ansprechen. Hier und dort findet sich sicher ein Pünktchen fürs Verhandeln. Ev eine Gebrauchtwagengarantie fürs Gewissen dazu.

• Der ist schon super von der Ausstattung.
    Aber für 15 Jahre und 170 000km ist der zu teuer wenn man es objektiv betrachtet. 8500 wäre ein passender Preis.