Seit 09/19 fahre ich den E93 / 330i - sehr schönes Fahrzeug, liegt sehr gut auf der Straße, auch ohne Sportfahrwerk - was einzig nervt, ist, dass diese rote Leuchte für Motorsteuerung immer mal wieder angeht.
So, wie auch am Ostermontag. Bin derzeit dabei, mein Elternhaus auszuräumen, da es verkauft wird.
Dorthin einfach ca. 22 km. Wagen läuft wunderbar mit seiner Automatik. Stelle ihn ab, nach ca. 3 Stunden fahren wir wieder, sofort erscheint das Symbol Motorsteuerung.
Zuvor der Wagen spritzig, jetzt etwas an Power verloren, es ruckelt nichts - fahre die 22 km heim, mache ihn für ca. 1 Min aus, fährt wieder spritzig wie gewohnt, allerdings bin ich eher der Cruiser mit offenem Dach.
Im Fahrbetrieb komme ich auf ca. 1.500 - 2.000 U/Min, bin sehr darauf bedacht, den Wagen warm zu fahren -
Soweit ich weiss, hat der Wagen einen NoX-Kat - heisst das, dass er, im Bereich, wo ich fahre, nicht gut genug verbrennt und sich dann die Lampe meldet, wenn er voll ist?
Im letzten Jahr hatte ich noch einen Klappenauspuff mittig ohne Mittelschalldämpfer - mittlerweile ist ein Mittelschalldämpfer drin, war jetzt auch die letzten Tage Ruhe, jetzt geht es wieder los.
Ist Abhilfe zu erwarten, wenn der Nox-Sensor gewechselt wird?
Gruss Cabrioteufel