Serviceheft E9x

  • Auffällig wäre zb, wenn 10 Jahre lang, nur in blauer Schrift geschrieben wurde, und die Unterschriften immer gleich aussehen.

    War bei meinem auch so, da ich alles selbst gemacht habe...hat den Käufer bei einem Fahrzeugalter von 12 Jahren aber auch nicht wirlich gestört(er hat sofort gesehen, dass der sehr gepflegt wurde, dementsprechend gabs auch keine langen Verhandlungen).


    Muss also nicht immer schlecht sein...außer bei den einschlägigen Fähnchenhändlern hätte ich da Bedenken ob das auch wirklich so gemacht wurde wie geschrieben.


  • Muss also nicht immer schlecht sein...außer bei den einschlägigen Fähnchenhändlern hätte ich da Bedenken ob das auch wirklich so gemacht wurde wie geschrieben.

    Fähnchenhändler war es nicht gerade, aber... <X

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!


  • Muss also nicht immer schlecht sein...außer bei den einschlägigen Fähnchenhändlern hätte ich da Bedenken ob das auch wirklich so gemacht wurde wie geschrieben.

    War auch nicht Negativ gemeint.Ich denke mal, dass du beim Verkauf gesagt hast, dass du das Heft selbst gepflegt hast, weil du die Arbeiten selbst durchgeführt hast.Wenn dann einer motzt, weil du einen Innenraumfilter selbst gemacht hast, und keine Werkstatt, würde ich ihm den : :fk: zeigen.Wenn ich bei jemandem wie dir Kaufe, der sein Scheckheft selbst gepflegt hat, vlt sogar noch mit Rechnungen der Bestellten teile, würd ich ihn vermutlich :five: .


    Ich hab auf der Suche nach meinem LCI 325er viele Scheckhefte gesehen, bei denen teilweise immer die selbe Schrift im Heft war, aber kein Stempel.Wenn dann der Klischee Fähnchenhändler vor einem steht, kanns einem Mulmig werden.


    Ich geb dem Heft aber auch nicht wirklich viel Bedeutung.Bei mir steht halt drin, dass Injektoren komplett getauscht wurden, hat mir aber auch der Händler so erzählt.Bei der Kontrolle waren -11 Index Injektoren drinnen.Ansonsten hab ich mehr durch den Händler erfahren, als durch das Scheckheft.


    Und ich hab jetzt natürlich Vergessen zu schauen, wie die FZ Daten bei mir eingetragen wurden ^^

  • OK und danke erst einmal für die Info und die Fotos. :)

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Ich würde da nicht zu viel drauf geben.
    Es gibt Händler die sehen das nicht so eng mit dem Nachstempeln und kennen dann andere Händler die es ähnlich halten. Da machen die sich zur Not gegenseitig Stempel rein.


    Vertragshändler und Werkstätten sind davon tendenziell ausgenommen.



    Entweder Rechnungen der Reparaturen vorlegen lassen oder sich das Auto genau angucken und auch angucken lassen.

  • Aber z.B. eine Übergabeinspektion die stattgefunden hat bevor das Fahrzeug produziert wurde dürfte schon sehr verdächtig sein ?(

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!