Mein N52 E90 330i Schalter in Mysticblau

  • Michelin ist in der Hinsicht auch nicht besser als Conti, Falken und Co KG.
    Dein Vergleich hinkt da doch sehr.


    Ich sag nur eins : Persönliche Erfahrung, da geht nichts drüber.Tests kannste allesamt in die Tonne kloppen.
    Meine Nexen reifen waren in den Autozeitungen und Co verrufen, fuhren sich aber wie jeder gute Reifen der Markenhersteller.


    Nur, kostet einer da halt keine 100 Euro+, sondern 40-60.


    und nur so nebenbei : Mit den Nexen hab ich an einem Fahrsicherheitstraining des ADAC Teilgenommen, und hab mich nicht Überschlagen, oder bin von der Piste geflogen :thumbup:

  • Ich bin auch lange Kumho Ecsta Le Sport gefahren und war zufrieden.
    Sie sind aber wesentlich schneller verschlissen als Michelin, waren lauter und haben weniger Grip im Nassen gehabt als Michelin.
    Nexen bin ich auch mal gefahren, N8000, fand sie auch nicht schlecht, bin sie aber auf dem E61 gefahren und der wird nicht sportlich bewegt.
    Die anderen BMWs die ich in der Zeit so hatte/habe (E87, E90, E93) wurden/werden sportlich bewegt und da fährt der PSS im Trockenen wie auf Schienen.

  • Sind das China Schlappen?Da hab ich bei meiner Freundin schon Reifenplatzer miterlebt, und das 2 mal.
    Abnutzung war bei den Nexen Sommerreifen fast nicht zu sehen.Nach 2 Jahren / 23k Km war da alles im grünen Bereich.
    Mir wurde lediglich ein Reifen gekillt, als ich über eine Scherbe gefahren bin, die ich übersehen hatte.


    Abrollgeräusch empfind ich im Nachhinein so, wie bei den Pirelli, die gerade bei meinem drauf sind.Was mir wichtiger ist, ist der Grip bei Nässe, und was der Tank sagt.Und da kann ich wirklich nur sagen, dass sie auch bei Sportlichem fahren, tun was sie sollen, und was manch Marken reifen eben nicht schafft.


    Die Winterreifen von Nexen waren vom Handling her super, allerdings war der Verschleiß deutlich merkbar.Lag aber auch am Fahrzeug selbst.Mit Verschlissener Kupplung war das Auto Gift für die Reifen.

  • Sagt?Autobild?
    Sorry, aber das ist doch mitunter Quark.
    Nexen ist jetzt keine Premiumhersteller Marke.kenne trotzdem niemanden, der mit den Reifen schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Ich bin schon recht bis sehr sportlich gefahren, und hatte nie das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren oder auch nur ein bisschen zu rutschen.


    Das ist wie : wer billig kauft, kauft zweimal, veraltet.

  • Nexen N8000 hatte ich auf einen gebrauchten Radsatz auf meinem Octavia (1.8T mit Software).
    Im trockenen ganz okay, im Regen war das gar nichts.

  • Sind das China Schlappen?Da hab ich bei meiner Freundin schon Reifenplatzer miterlebt, und das 2 mal.
    Abnutzung war bei den Nexen Sommerreifen fast nicht zu sehen.Nach 2 Jahren / 23k Km war da alles im grünen Bereich.
    Mir wurde lediglich ein Reifen gekillt, als ich über eine Scherbe gefahren bin, die ich übersehen hatte.


    Abrollgeräusch empfind ich im Nachhinein so, wie bei den Pirelli, die gerade bei meinem drauf sind.Was mir wichtiger ist, ist der Grip bei Nässe, und was der Tank sagt.Und da kann ich wirklich nur sagen, dass sie auch bei Sportlichem fahren, tun was sie sollen, und was manch Marken reifen eben nicht schafft.


    Die Winterreifen von Nexen waren vom Handling her super, allerdings war der Verschleiß deutlich merkbar.Lag aber auch am Fahrzeug selbst.Mit Verschlissener Kupplung war das Auto Gift für die Reifen.

    Nein, Kumho sind gute Reifen. Immer wieder auch auf leistungsstarken OEM zu finden.
    Pirelli fand ich nur auf leichten Fahrzeugen gut.
    Schwere haben mit allen möglichen Sommerreifen von Pirelli über die Vorderachse geschoben.
    Im Winter bin ich übrigens mittlerweile exklusiv bei Dunlop Wintersport gelandet. 5D ist die absolute Messlatte, damit bin ich mit dem e61 auch 20% mit 30cm Schnee ohne Probleme hoch.

  • Fahr den Michelin PSS auch. Im Trockenen der beste Reifen den ich je gefahren bin, gerde wenn er warm ist. Bei Nässe keine Offenbarung, dafür ist er aber auch nicht optimiert wurden. Ich wage mal zu behaupten, dass der neue Conti PremiumContact 6 dem PSS auf Nässe überlegen ist.
    Abgesehen davon sind die PremiumContact 6 gute Reifen? Keine (U)UHP wie PS4S, SportContact 6 aber zumindest auf einem Level mit PS4 etc.

  • Wenn man die contis als keine "richtigen Reifen" bezeichnet, darf man konsequenterweise auch alles außer Bugatti als kein richtiges Auto ansehen. Insofern einfach die billigsten Chinareifen fahren und gut ist. :m0004:

  • funfact = porsche liefert mittlerweile bspw den macan ab werk auf nexen aus :D


    war früher auch conti sport contact fanboy, fahre mittlerweile hankook s1 evo weil sehr günstig bekommen... bin aber auch federal 595 r gegenüber nicht abgeneigt. im winter immer gerne barum, ist ne 100% tochterfirma von conti