Lehrgeld bezahlt.
Ist Geschwindigkeitsunabhängig, dementsprechend verändert sich eben nur die Frequenz mit der Geschwindigkeit.
Ich mach glaube ich in Zukunft eine Werkstatt für N52 / e90 vor LCI auf ey.
Lehrgeld bezahlt.
Ist Geschwindigkeitsunabhängig, dementsprechend verändert sich eben nur die Frequenz mit der Geschwindigkeit.
Ich werde Kunde
Auch wenn Ingenieurs-Stunden wohl nicht billig werden...
Etwas schleift neuerdings sporadisch aus Richtung Hinterachse - scheint was mit der Handbremse zu sein, habe den Meister dann noch 300m mitgenommen. Nachdem er die Handbremse während der Fahrt eine Weile hat schleifen lassen war es vorerst gut. Jemand eine Idee? Tritt aber kurze Zeit (20km) später wieder auf. Bei langsamer Fahrt mit offenen Fenstern hörbar.
Erstmal beobachten und die anderen Problemchen in den Griff bekommen. Ab und zu mal Hand an die Felge, ob was heiß wird. Nicht dass es ein Radlager oder was von der Antriebswelle ist. Oder mal aufbocken, Rad ab, Unterstellbock unter die Achse und etwas ablassen, damit Last simuliert wird. Dann an der Bremse drehen und horchen.
Jetzt aber schnell erst dein Auto unters Dächle, man hörts schon grummeln in den dunklen Wolken, die überm AB-Kreuz hängen ...
Auch wenn Ingenieurs-Stunden wohl nicht billig werden...
Natürlich schwarz in einer Garage bei mir im Dorf Außerdem wären ja dann zuerst auch mal Testobjekte gesucht
Einen freien Platz unter dem Dach hat es leider keinen...
Schleifen kam erst nach dem Tausch der Antriebswellen / Radlager HL in der Form. Ist mir vorerst aber egal.
Ich werd mir nun wohl oder übel drei neue Lambdasonden (Zwei wegen der Heizung, eine um ganz sicher zu sein wegen dem mageren Gemisch) besorgen und nächste Woche einbauen. Die nach Kat sind zum Glück echt gnädig, vor der B2S1 graut es mir etwas.
Weiß jemand aus Erfahrung, wie viel Spiel die Auspuffanlage in den Aufhängungen hat, wenn man sie vom Flansch trennt? Genug, um einen Finger mit Montagepaste dazwischen zu bekommen?
Geräusch sollte dir nicht egal sein, da du nachbersserung Verlangen kannst, wenn es auf den Tausch der Welle belegen kannst, was ja nicht sonderlich schwer werden dürfte, bei der Pfuscherei.
Ich werd mir nun wohl oder übel drei neue Lambdasonden (Zwei wegen der Heizung, eine um ganz sicher zu sein wegen dem mageren Gemisch) besorgen und nächste Woche einbauen. Die nach Kat sind zum Glück echt gnädig, vor der B2S1 graut es mir etwas.
Die haben bestimmt vergessen die Sonden wieder anzuschließen. Schau dir das lieber vorab genau an.
Die haben bestimmt vergessen die Sonden wieder anzuschließen.
Für die Arbeit müssen die nicht mal raus... Hab vorhin mit....... gecheckt, die liefern auch Werte. Bloß die Heizung eben.
Geräusch sollte dir nicht egal sein, da du nachbersserung Verlangen kannst, wenn es auf den Tausch der Welle belegen kannst, was ja nicht sonderlich schwer werden dürfte, bei der Pfuscherei.
Ich muss es mal beobachten. Er meinte auch, wenn es nicht verschwindet wiederkommen.
Wurden beim Ausbau der Auspuffes die Stehbolzen abgerissen (oder einer davon)? Eventuell haben sie den ein oder anderen ersetzt und dabei auf den alten drauf geschlagen. Die Erschütterungen mögen die Sonden inkl. der Kat gar nicht.
Zwei Stehbolzen wurden entfernt, ja. Das wär natürlich eine Erklärung. Aber beweis das mal...
Da die Sonden funktionieren bzw Regeln: mein Alter ist der Meinung, dass es eventuell eine Sicherung für die Lambdasonden Heizung gibt. Ist das möglich?
Ich hab selbst erst im Februar die Stehbolzen abgerissen (2von4). Mit dem Brenner heiss gemacht und rausgeklopft...dann 2x Motor gestartet und DME Fehler mit Lampe im Kombi, Sondenheizung unterbrechung...ende vom Lied. Beide Sonden neu. Die mögen die Schläge und die Hitze nicht. Die Sonden kannst du bei Bosch für wenig Geld kaufen (im vergleich zu BMW). Mach die rein und dann ist ruhe..
EDIT: wenn man den Fehlercode googled dann kommt immer wieder "Stehbolzen abgerissen, rausgebrannt / rausgeschlagen" und danach waren sie hinüber. Wollts auch erst nicht glauben, aber so war es.