Mein N52 E90 330i Schalter in Mysticblau

  • Mal dran gedacht, dass er einfach 150€ Material abrechnet.
    Zb Wachs, Politur, Abnutzung Poliermaschine, Polierpads usw.
    Dann noch Arbeit dazu und fertig ist die Karre

  • Er hat mir eine ellenlange Liste geschickt von Felgenreiniger über Isopropanol, Pinsel, und Polituren. Da sieht die Liste ungefähr so aus:


    - 2 Schleifpolituren
    - 2-3 versch. Arten Polierpads (je 5 Stück)
    - 2-3 Lackversiegelungen
    - Scheibenversiegelung
    - Lackversiegelung
    - Reifenglanz


    Und noch paar andere Sachen. Gibt also einmal komplettkur von außen.


    Wenn die Kiste danach ordentlich aussieht und ich mir die Waschanlage sparen kann, weil ich nur noch mit der Hochdruckdüse hin muss, dann solls mir recht sein.

  • Nur mit der Lanze wird auch mit dem besten Wachs nicht funktionieren. Zumal es ratsam ist, nur das "klarspülen" Programm zu nutzen, damit man keine aggressiven Reiniger drin hat, die das Wachs sofort wieder runter holen.
    Also mit einem waschhandschuh wirst du schon nochmal drüber gehen müssen.
    Trotzdem verringert natürlich eine ordentliche Aufbereitung die Arbeit beim Putzen.

  • Mal was ganz anderes:


    Die Pro Kit Federn haben sich echt noch etwas gesetzt. Höhe finde ich jetzt perfekt, da war die Schwarmintelligenz mal wieder top! Fährt sich mit den Koni Strt auch recht leichtfüßig. Etwas Seitenneigung ist da in den Kurven, aber er stützt sich dann schön ab und fährt sicher und präzise durch die Kurve.


    Das blau find ich auch echt interessant mal wieder. Wenn der Wagen dreckig oder der Tag bewölkt ist, dann ist es mMn. relativ langweilig. In der Dämmerung oder der prallen Sonne wirkt es aber wie eine ganz andere Farbe jeweils, gefällt mir mit den Styling 160 echt gut.

  • Ja, die Optik paßt doch gut. Und das mit der Farbe kenne ich auch, bei meinem muß die Sonne ebefnalls passend stehen/scheinen, daß man Bluewater sieht. Meist sieht er einfach grausilber aus.
    Wenn dein Kollege alles zum Waschen, entfetten usw.usw. kauft kommt man auf den Preis, daß stimmt schon. Eigentlich ist das Wichtigste ist das der Gesamtpreis paßt und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

  • Ja, die Optik paßt doch gut. Und das mit der Farbe kenne ich auch, bei meinem muß die Sonne ebefnalls passend stehen/scheinen, daß man Bluewater sieht. Meist sieht er einfach grausilber aus.
    Wenn dein Kollege alles zum Waschen, entfetten usw.usw. kauft kommt man auf den Preis, daß stimmt schon. Eigentlich ist das Wichtigste ist das der Gesamtpreis paßt und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    Bluewater :drinkw:
    Hast die Farbe mal aufbereiten lassen?Meiner ist im Sommer dran, so Juni/Juli denk ich.

  • Hey, also zum Thema aufbereiten muss ich mal eingreifen hier. Wenn dein kfz Hologramme aufweist bzw. normale Gebrauchsspuren ist mit der Hand außer das es kurzzeitig gut aussieht nichts zu machen. Bzw. ist der Aufwand gegenüber einer Maschinellen Politur unzweckmäßig. Es gibt Produkte die solche feinen Kratzer auffüllen was dann kurzzeitig gut aussieht aber viel mehr ist mit der Hand nicht machbar. Desweiteren stell ich mir die Frage warum es denn unbedingt Produkte von Swizöl sein müssen. Solche Produkte haben was mit Leidenschaft zu tun und setzen auch eine absolute Top Vorarbeit sprich nahezu defektfreien Lackzustand voraus. Mit anderen Worten das was du vor hast ist raus geschmissenes Geld, sorry. Das Anfänger lieber die Finger von einer poliermaschine lassen sollten ist auch nur bedingt richtig. Es gibt grob gesagt zwei Arten, Exzenter und Rotations Maschinen. Mit einer Exzenter ohne zwangsrotation kannst du mit ein klein wenig Hirn einschalten und einem gewissen Respekt quasi nix verkehrt machen. Im allgemeinen ist es vielleicht hilfreich sich in gewissen Foren ein wenig einzulesen und sich mit der Thematik ein wenig zu Beschäftigen. Bevor du ein 100 Euro Wachs auf den Lack schmierst würde ich mein Geld erstmal in eine ordentliche Grundausstattung investieren und ein gutes Wachs gibts für 20-30 Euro nur zur Info. Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.

  • Ich schmier da ja gar nix. Der Kerl macht das, der hat eine Leidenschaft für. Kann mich nur wiederholen. Solang mein Auto danach vernünftiger aussieht als jetzt, alles gut. Wie genau er das macht kann ich nicht ausreichend einschätzen. Der soll mal an der Heckklappe anfangen, mir ein Bild schicken und bekommt dann das Go (oder eben nicht) fürs ganze Auto.

  • Ich hab mir auch nur die letzten paar posts durchgelesen jetz, alles gut. Nur wenn er eine Leidenschaft hat versteh ich nicht warum du erstmal für 150 Eus Material kaufst!? Gut wenn du jetzt ein spezielles Produkt also unbedingt ein spezielles Wachs haben willst ok aber mehr auch nicht. Du sollst schon mal 3 Polituren kaufen und die ganze Aufbereitung soll 300 Eus inkl. deinem bestelltem Material richtig!?? Versteh mich nicht falsch aber wenn’s ein Kolleg von dir is sprich mal einen gefallen mit paar Bierchen usw. dann ok passt. Aber ansonsten kann er für 150 Euro Lohn garnicht die 3 Politur steps ausführen plus den Rest der Aufbereitung. Mit anderen Worten brauch er schon viel Leidenschaft und Spaß an der Sache wenn du verstehst was ich meine ;) . Aber es kann auch eine super Geschäft für dich sein wenn alles passt :D

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)