Mein N52 E90 330i Schalter in Mysticblau

  • Bluewater :drinkw: Hast die Farbe mal aufbereiten lassen?Meiner ist im Sommer dran, so Juni/Juli denk ich.

    :drinkw: Ja, halt selbst gemacht: A1 Speedpolitur, A1 Speedwax, Surfcitygarage Speedshield. Wenn die Sonne lacht, schaut er auch Top aus.
    Mit einer richtigen Schleifpolitur und/oder einer Poliermaschine kann man bestimmt nochmal mehr rausholen.

  • @Mi39 300€ waren sein Vorschlag. Seine Worte: "Mir ist klar dass das weniger als Mindestlohn ist, aber passt für mich. Geht dann direkt wieder in neues Equipment, ich finanzier mir so dann halt mein Hobby."


    Ich werd berichten wie es lief.

  • A1 hab ich früher auch viel benutzt, ist von Hand gut zu arbeiten.
    Jetzt mit Maschine nehm ich 3m.
    Für den Hausgebrauch reicht das dann auch, anschließend Wachs drauf und fertig.

  • LOL. Nix für ungut aber das erinnert mich meine Wenigkeit wo ich am Anfang dieser Tätigkeit stand. Will ihm da nix unterstellen oder so :whistling: . Problematik sehe ich nur das dazwischen 15 Jahre Inflation stehen und viel lehrgeld was ich selbst gezahlt hab. Will dir damit im Prinzip nur den Denkanstoß verpassen und sagen das wenn er es mit know how betreibt und von der Materie Ahnung hat einen Pinsel und Isa schon lang in seinem Repertoire haben müsste und du das nicht kaufen müsstest ^^ .

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Das ist ein Argument. Was würdest du also empfehlen?

  • Die Frage ist eher was willst du bzw. was ist dir dein Auto wert oder eben nicht. Risiko gehen und das Auto jemanden in die Hände geben der gegebenenfalls noch lernt oder du ein par Mark mehr im die Hand nimmst und dich eventuell drauf verlassen kannst. Leider kann man das nicht pauschal beantworten weil auch er einen guten Job abliefern kann und eventuell mit Sorgfalt da ran geht. Gibt auch aufbereiter die verlangen viel Geld für mist. In der Branche ist einiges möglich. Eventuell ist auch denkbar sich selbst eine Grundausstattung anzulegen ein wenig Lust und Zeit vorausgesetzt.

  • @MaxJ30
    Ja die Felgen mag ich in Kombination mit der Farbe auch am liebsten. Mit schwarz oder anderen Farben gefallen mir sie nicht so. Im Winter fand ich die Styling 161 aber schöner, jetzt wieder die 160. Keine Ahnung wieso. Man muss sie nur sauber halten, sonst gehen die etwas unter.


    Ich wünschte nur mein Wagen wär in seinem Leben immer so gepflegt worden, wie du das mit deinem tust. :D

  • So, Kommilitone hat die Kiste jetzt.
    Hat das Zeug vorbereitet, eine Armee an Tüchern und Polierpads am Start. Geht heute noch waschen und legt dann morgen Hand an. Sonntag hol ich ihn dann wieder ab, ich werd berichten inkl. Bildern.


    Gerade das erste Mal mein Auto so wirklich von außen fahren sehen. So frustrierend die Schrauberei zwischendurch sein kann, ihn dann fahren zu sehen war gerade schon geil. Besonders beim aktuellen Wetter (trüb) finde ich die Lichtsignatur mit den drei Streifen von hinten mit der Farbe wirklich schick.


    Und während man innen quasi nichts hört, von außen klingt er richtig schön satt und knallt sogar leicht raus beim Schalten von 1-2. Bekommt man grad wieder Lust zu fahren. :D