Heckscheibe unten, Gummi Abdeckung löst sich ■ wie fest kleben bzw anheften?

  • ich hab da nen Problem...
    Die Gummi Abdeckung an der Heckscheibe unten - zwischen Heckscheibe und Kofferraum - beim Stufenheck löst sich bei mir ständig. Ich weiß nicht, wie ich das dauerhaft wieder fest machen kann. Sekundenkleber bin ich mir unsicher, 2k Kleber bin ich zuviel Laie.
    So kleine Bitumen Kügelchen vielleicht? Oder wie befestige ich das denn? Ich kann dieses Schwert rein schieben in die Scheibe, das hält dann 2 fahrten, löst sich dann aber wieder bis zur Hälfte.


    Ganz weg lassen sicher nicht, sonst regnet es mir da wohl in den Kofferraum, sieht zudem ätsch aus.


    Könnt ihr mir helfen?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Keine Angst, reinregnen tut da nichts. War bei meinem, als ich ihn vor 2 Jahren kaufte auch. Habs dann 2 mal beim Händler reklamiert und war gleich wieder unten. Irgendwann hab ich dann alles gereinigt und auf einer Seite begonnen es schön zur Seite und rauf zu drücken.
    Hält jetzt seit über einem Jahr. Auch ohne Kleber.

  • ok, scheinbar bin ich mit dir hier der Einzigste, der diesen Missstand bisher hatte.
    Ich reinige mal alles, ansonsten wird es dann Sekundenkleber paar Tropfen

    nein, bist nicht allein damit, unsere beiden E90 Lci haben das auch

    • Also ich hab da einiges gefunden, als ich vor einem Jahr gesucht habe. Warum probierst du nicht aus, wozu ich dir geraten habe?
    • Wirklich nur reinigen und dann von einer Seite beginnend nach oben schieben. Ganz ohne Kleber. Bei mir hälts seit über einem Jahr und das Auto steht immer draussen.

    oh, hoppla, du hast ja geschrieben du probierst es mit reinigen.
    Sorry

  • Habe es probiert Bruno. Ich bin ja nicht resistent gegen Hilfe. Komplett abgemacht, gereinigt, innen Führung der lippe dreckig. Bekam ich nicht sauber. Habe mir jetzt bei lehrmann für rund 21 Euro eine neue lippe Abdeckung bestellt. Kommt die nächsten Tage. Bei BMW direkt erkundigt, die meinten das hält so. Auf Nachdruck meinten die dann Bitumen knet Kügelchen rein drücken und dann Abdeckung in Scheibe drücken. Vielleicht ist meine Abdeckung einfach zu alt und porös oder verhärtet.


    Abdeckung Heckscheibe unten


    Wenn die kommt, installiere ich die mal und hoffe dass es wieder alles hält, ansonsten.... Versuch ich mal so Bitumen knet Masse 5 gramm oder so zu bekommen und das so zu fixieren.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Hallo Silverhead. Einen Versuch war's wert. Vielleicht hatte ich da einfach Glück. Wie gesagt, der Händler hat's auch 2 mal bei mir probiert. Hab grad probiert, hält noch immer bombenfest. Wenn's wieder locker wird, kauf ich auch neu bei Leebmann. Die 21,- sollte es einem schon wert sein
    Grüße
    Bruno