Heute mal zu Besuch bei Mr Wash, inklusive Politur und Waxing20220920_104655.jpg

Mein Wasserblaues Cab
-
-
Das sieht recht fleckig aus. Wie lange hat die Politur gedauert, und was hast bezahlt?
-
Das sieht recht fleckig aus. Wie lange hat die Politur gedauert, und was hast bezahlt?
Liegt daran das das Bild während der Politur entstanden ist.
-
kleines Update meines injektor Patienten.
Der wagen läuft einwandfrei. Beim auslesen viel ihm nun auf, (hab ich beim auslesen auch schon gesehen) dass in der historie des Fehlerspeichers, seit dem Tausch der injektoren, keine verschwefelung des nox Kat mehr hinterlegt wurde. Vor dem Wechsel waren dahingehend einige Meldungen zu finden. Der Kraftstoffverbrauch ist zunächst um 0,5l bis 1l gestiegen, und sinkt nun aktuell laut Aussage des Fahrers wieder.
Beim rückwärts fahren, sagte er mir, ruckelte der wagen gerne mal, weswegen ich eigentlich die bremse in Verdacht hatte. Dieses Phänomen ist nun wohl auch verschwunden.
Apropos bremse : bin heute einen Arbeitskollegen im Krankenhaus besuchen gefahren. Unterwegs viel mir auf dass es hinten rechts "rubbelt". Angehalten, Felge berührt....jo, bremssattel.
Zuhause liebevoll mit dem Hammer gestreichelt, und schon ist der rundlauf wieder sauber. Gewechselt wird der sattel, inklusive Scheiben und Belägen dann trotzdem demnächst.
Edit : Nach der Liebevollen Massage mit dem Hammer, bin ich noch ne Runde gefahren. Kein Rubbeln, kein Quitschen. Bei der Fahrt durch die Käffer in der Umgebung, hab ich immer mal etwas langsam gemacht. Zuhause in der Garage, war die Felge nach der Fahrt, Kalt. Werde dann mal beobachten (Sattel ist bestellt), die Führungsbolzen ausbauen und ggf Überholen, -
Bremssattel und Hintere bremsen sind gewechselt. Aktuell wird noch Rostvorsorge betrieben. Bis auf ein paar kleine Stellen an der Hinterachse, sieht das ganze noch sehr gut aus. Die Schraube des Hitzeblechs über dem Endschalldämpfer hat sich in Krümeln verabschiedet. Da bau ich mir gleich zwei neue Halterungen mit normaler verschraubung, die, wenn sie wieder rostet, leichter zu erneuern ist.
-
Nabendeckelproblematik der MAM Felgen sind nun endlich gelöst :
Nachher :
-
Die Nabendeckel sind nicht meins aber das ist absolut Geschmachsache
-
1000 Mal besser als vorher. Ich finde die eigentlich richtig hübsch.
-
Eben, weitaus besser als vorher.
Wenn ich von denen genug hab, kann ich auch das normale Logo montieren da ich die Deckel modifiziert habe.
Von der Qualität her sind die Logos absolut in Ordnung (sind natürlich nicht oem (ach wa))
-
Sieht gar nicht mal schlecht aus!