Kaufberatung 6-Zylinder

• Oftmals wird auf die Rufnummer vom Kunden weitergegeben und dann kann man bei ernsthaftem Interesse mit dem Kunden sprechen.

• Kundenauftrag = Finger weg
    Oder er ist bereit seinen Kunden vorzustellen, bzw kontakt zu ermöglichen. Ansonsten siehe oben.

Und bitte, kauf nicht aus Verzweiflung heraus, dass geht nach hinten los.

Nein, habe ich nicht vor.
    Hatte es eigentlich abgeschrieben, da die Preise mir einfach zu hoch waren. Der hier steht im Vergleich, schon bald zu günstig da.Ich war beim Anruf fest davon ausgegangen, daß es keine Garantie gäbe. Wollte es nur nochmal bestätigt haben.
    Wobei es für gekauft wie gesehen "von privat" viel Geld ist. Dann kommt es darauf an was die Versicherung wirklich abdeckt. 100% im Worstcase bei nem Motorplatzer wäre gut, aber denke bei einer 500€ versicherung wird das wohl nicht drin sein. Gibts da so eine Richtlinie wieviel % die versciherung übernehmen sollte, daß man wirklich von einer sinnvollen garantie sprechen kann?

@SquatParaIng
    Auspuff hat nen Ditscher rechts unten. Das würde ich so nicht lassen. Also mal aufgesetzt o.ä. nach hängen geblieben sieht es nicht aus.

Ach ja, Stoßstange soll mal neu gekommen sein, wäre aber nix am Blech gewesen. Deutsches Fahrzeug.

• Hintere Stoßstange?
    Wenn ja hatte entweder der Topf oder die Befestigung dessen auch was abbekommen. Würde die Position erklären.

• Vordere. Müßte ich jedenfalls genau kontrollieren was da war. Euskirchen ist leider nicht um die Ecke, knapp 200km.

• Relativ hoher Preis für Privatkauf...ein 6 Zylinder ist es auch nicht...und mit 328i bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob es ein deutsches Fahrzeug ist (kann sein, muss nicht...aber normalerweise doch dann 325i?..)....auch ist es kein E Modell mehr...was jetzt nicht grundsätzlich schlecht sein muss....

Aber meine Wahl wäre er nicht (auch wenn er ganz nett aussieht)...

FG MaxJ30

• @MaxJ30 die 28er gabs nach dem e9x auch hierzulande als Erstauslieferung. Halte ich aber für einen etwas überflüssigen Schritt zwischen 25i (218ps) und 30i (258ps). Hat ja keine 15 PS weniger als der 330i. Seltsame Marketingentscheidung.

• @MaxJ30 die 28er gabs nach dem e9x auch hierzulande als Erstauslieferung. Halte ich aber für einen etwas überflüssigen Schritt zwischen 25i (218ps) und 30i (258ps). Hat ja keine 15 PS weniger als der 330i. Seltsame Marketingentscheidung.

Danke für das Schließen meiner "Bildungslücke".