Kaufberatung 6-Zylinder

  • So als „letzten wagen“ würd ich mir definitiv nen bmw reihensechser anlachen (außer den n53) der geschmeidige lauf und dieses angenehme beschleunigen fastiniert mich auch noch nach Jahren

  • Thx,


    ich halte die Augen offen. Der gefällt mir optisch obwohl er kein LCI ist:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e90-330i-258ps-m-paket/1498444057-216-1976?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Aber zuviel Kilometer runter. Und was kich wundert, riesen Aufwand betrieben dies Jahr und dann doch verkaufen?
    Den Rest des Webs durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden. Im Umkreis von 300km gibt es nichts vernünftiges mit Handschalter+M Paket oder aber der Preis ist mit gut 20k+ verdorben für ein Fahrzeug was an bei 150tkm steht.


    Hab dern VK mal angeschrieben ob schon was von den kritischen Teilen getauscht wurde:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…d0-2f8c-a118-efa1d90b29ef


    Was denkt ihr wäre ein fairer Preis wenn er gut da steht?
    EDIT: Schon erledigt, Felgen nicht eingetragen, Reifen passen nicht zur Freigabe für die Eintragung. Nö.

  • 270tkm kannst vergessen... am Motor ist zwar scheins alles gemacht, aber da hängt ja noch mehr dran am Auto. Wär mir zu riskant.

    Im Umkreis von 300km gibt es nichts vernünftiges mit Handschalter+M Paket

    Die 330i mit Schaltgetriebe sind auch echt schwer zu finden. Da musst du richtig Glück haben, noch einen mit M Paket zu erwischen.


    Ohne M Paket ist keine Option? Für die gängigen Farben findet man bei Ebay ja ab und an mal gebrauchte Stoßstangen, falls man es wirklich nachrüsten will.

  • Nein, nicht wirklich. Sieht mir zu brav aus. Wenn er innen schick aussieht würde ich aber eine Umrüstung der Stoßstangen nachdenken. Fahrwerk würde ich wieder auf die AC Schnitzer Federn+ Bilkstein Dämpfer setzen.

  • Werde meinen evtl nextes jahr abgeben würde mich mal interessieren was der noch so wert wäre.


    akt 242tkm bj 05 Handschalter


    Besitz in seit 2014 mit damaligen 169tkm gekauft


    - M Paket
    - Navi Prof
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Lichtpaket mit leds in den Türgriffen
    - Hifi System Prof Logic 7
    - PDC V+H


    Besonderheiten:


    -Original Alpina Classic 19 Zoll mit abschließbaren Felgendeckel.
    Felgen in der breiten Ausführung vorn 225er Reifen auf 8,5 Zoll
    hinten 255 9,5 Zoll Breite.


    - Original BMW Performance Esd ( Wird nicht mehr Hergestellt )


    - Original BMW Performance Lufteinlass-System

  • Werde meinen evtl nextes jahr abgeben würde mich mal interessieren was der noch so wert wäre.

    Das ist eine nur vom Käufer beantwortbare Frage, ein Gegenstand ist immer genau so viel Wert, wie jemand anders bereit ist, dafür zu zahlen, einen objektiven Preis kann man da nicht nennen, zumal bei Fahrzeugen mit mehreren Vorbesitzern und so einigen Verbastelungen, wie schön und zweckmäßig sie auch sein mögen, jede Veränderung am Originalzustand drückt leider den Preis und vor allem den Kaufwillen, weil Käufer erstens vielleicht einen ganz anderen individuellen Geschmack haben, was das verbaute Zubehör betrifft udn zweitens mit Recht skeptisch sind, dass der Fahrer doch wohl nicht NUR zum Spaß und fürs Aussehen sich extra breite Reifen und Felgen und diverse Performances-Kits gegönnt hat, der wird das Auto doch wohl entsprechend gefordert haben, denkt man sich halt.



    Mein Rat: Das Auto hübsch machen, gut aufbereiten, fotografieren und eine Verkaufsanzeige in den einschlägigen Portalen reinstellen, bekommt man unmittelbar nach Freischaltung gleich die ersten Anfragen, war der geforderte Preis zu gering, tut sich nichts, auch nach Wochen noch nicht, war der Preis wohl zu hoch.



    Autofan Dieter

  • Neuer TÜV wirkt sich beim Verkauf stark auf das Interesse aus. Hatte das gerade selbst erfahren. 5 Monate Resttüv und maue Nachfrage, 115 Euro investiert und Zack, verkauft.

  • Danke für eure Antworten wie ist das zb wenn ich in Mobile Reinstellen würde für einen Billigen Preis muss man den dann auch dafür vk? Bzw verstößt es da gegen die Agbs? Sozusagen lock Angebot.
    Normal denk ich mir einfach mal den preis höher ansetzten verhandeln kann man immer.

  • Wenn du ihn für einen Preis einstellst, sagen wir mal 10k, kannst du hinterher nicht einfach 11k verlangen.
    Runter geht immer, und wird wohl auch einige Nachrichten geben, die darauf zielen, den Preis nach unten zu drücken.


    Verkaufen musst du auch nicht.Ist ja nicht wie bei ebay.


    Edit : Orientier dich am Markt, und stell ihn nicht zum überhöhten Preis ein.Sollte schon, wenn auch schwer, realistisch sein.