ich glaub, er meint eher den Motorcode, wie zum Beispiel N52, N53, etc
320i Bj. 2011 - sollte ein N46N sein.
ich glaub, er meint eher den Motorcode, wie zum Beispiel N52, N53, etc
320i Bj. 2011 - sollte ein N46N sein.
Wenn der Wagen nicht gerade aus Kambodscha kommt, dann tippe ich doch ganz stark auf einen N43 Somit ein Direkteinspritzer. Da kommen mir direkt Injektoren in den Sinn.
Fehler auslesen lassen, alles andere führt erstmal zu nichts.
Ich halte Euch auf dem laufenden. Derzeit erstmal See. Alles weitere erfolgt am Montag.
Huhu
Also folgende Fehler sind gefunden worden
30EA
29D0
30C1
Muss ich in Panik verfallen???
Liebe Grüße
29D0 - Fehlzündung, Zylinder 4
mögliche Ursache:
abgenutzte Zündkerzen, Einlassventile dicht, Injektoren defekt.
Da könnte man zb mal die Injektoren tauschen, also über Kreuz, um zu schauen ob der fehler wandert.Ebenso mal die Zündspulen.Kerzen und Spulen sind easy zu tauschen.
30EA ist wohl der NOX Kat, aber bitte nicht steinigen, finde da keine Ordentliche Quelle.
In dem Fall einfach mal mit 140-160 für 20min über die AB Ballern, mit vollem Tank am besten
ok, ich ballere dann mal ...... bis morgen ist er noch in der Werkstatt zum komplettcheck
Vlt erst mal die anderen Fehler angehen, bevor das "Ballern" zu anderen Problemen führt.
Zündaussetzer sind ja jetzt nicht so lustig.
Also das Ballern würde ich auch sein lassen, bis die restlichen Probleme behoben sind. Öldruckfehler, Zündaussetzer und dann AB Ballern klingt nach nem Rezept für Motorschaden.
Eigentlich wäre noch praktisch zu wissen wie oft und unter welchen Bedingungen die Fehler aufgetreten sind.
Der Thread, den Brainny1 verlinkt hat ist super, da ist einiges an Information drin.
Ist ja wie gesagt bis morgen in der Werkstatt. Wo versucht wird die Fehler zu beheben.
MKL nur im kalten Zustand nach ca. 30 Fahrtweg und danach Stehen im Leerlauf.
Öldruck im heißen Zustand bei sehr geringer Drehzahl beim Einparken.
Diese zwei Sachen aber sporadisch!!!