NUR Zusperren über Fernbedienung geht nicht - Ersatzfernb. auf bereits getestet - Gleiches Problem

  • Hallo Jungs,
    wie oben beschrieben kann ich seit kurzem das Auto per Fernbedienung gar nicht mehr zusperren. Andere Funktionen/Tasten "Aufsperren" und "Kofferraum öffnen" gehen tadellos und sofort.
    Das gleiche betrifft auch die zwei Fernbedienung - geht nur das Sperren nicht. Also das Problem mit den Fernbedienungen kann man ausschließen.
    Über mehrere Wochen davor, konnte ich nur beim 3-4 Versuch zusperren. Jetzt gar nicht mehr.


    Mit dem normalen Schlüssel funktioniert alles.
    Woran kann es liegen? ?(
    Danke!


    LG Sem

  • Fehlerspeicher sagt was?

    soweit war ich noch nicht ... also nicht in einer Werkstatt gewesen
    Ich habe schon ein Gerät zum Auslesen, aber mir wurde abgeraten solche Geräte zu verwenden ... :/

  • Bestimmt von BMW.
    Aber du, ich rate dir auch davon ab.Komm zu mir, ich les dir den Speicher für schlappe 100 Euro aus.

    Also meinst du ich kann dieses Gerät sorglos verwenden? :D

  • Kommt auf das Gerät und die Software die genutzt wird an.
    Aber, alles außer Deep OBD sollte man hier halt nicht erwähnen, weil nicht legal.

    Das stimmt ja so nun auch nicht.
    Die BMW-eigene Software ist verboten, da nicht legal zu erwerben, aber andere Auslesegeräte und Apps gibt es schon noch.
    Sich für eine FS Abfrage in DeepOBD einarbeiten ist auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das stimmt ja so nun auch nicht.Die BMW-eigene Software ist verboten, da nicht legal zu erwerben, aber andere Auslesegeräte und Apps gibt es schon noch.
    Sich für eine FS Abfrage in DeepOBD einarbeiten ist auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;)

    Ja, und liefern Teils miese ergebnisse.Zum Teil Fehlercodes die man Googlen kann wie man will, und nichts findet.
    Und, ich empfehle nichts, weil es mir einen Vorteil bringt.aber ich sag mal, im Fall delphi hab ich damals 80 Euro in den Wind geschossen.hat zwar Fehler gelesen, aber was mir wirklich geholfen hat, konnte das System halt nicht.da geb ich doch lieber etwas Geld aus, für ein Kabel oder eben Bluetooth Adapter, und benutze apps wie DeepOBD.wer andere apps nutzen möchte, kann das ja machen.zum schnellen auslesen finde ich das aber recht praktisch.


    Ich persönlich will auch keine 30 apps auf meinem phone.hab meine 2 Programme, mit denen ich gut fahre.das reicht zum auslesen und steuern, finde ich.

  • Schon ok. Ich habe mal den FS beim Polo meiner Mutter mit einer anderen App ausgelesen, und das hat 100% gepasst. War dann die zweite, die erste hat nicht funktioniert. Flog dann halt gleich wieder runter.


    Natürlich kann DeepOBD mehr, aber was, wenn ich all das "mehr" gar nicht brauche?
    Allein bis ich da einen passenden OBD Adapter habe, und mich in das System eingearbeitet... da kann ich ja 20 Apps testen und den Fehler beheben, bevor ich auf der anderen Seite überhaupt startklar bin.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.