Alternativen bei süffigen Endrohren? (Benzin Direkteinspritzer)

  • Hallo,


    was macht ihr denn so gegen die versüfften Endrohre? Mein N43 saut die Rohre meines Performance ESD regelmäßig ein. Teils fährt meine Frau den Wagen auch zwei/drei Wochen auf Dienstreise, da kommen schnell einige Kilometer ohne putzen zusammen.
    Selbst mit McQuairs Metallpolishr oder Surf City Killer Chrome bekomme ich den Dreck nicht mehr 100%ig von den Endrohren. Es sieht bescheiden aus, sauberes Auto, aber Endrohre mit Spack. :cursing:
    Die Endrohre mit 2000er Wasserschmirgel abschleifen wollte ich vermeiden, daß wird wohl nicht 100%ig gelichmäßig.


    Nun bin ich schon am überlegen mir Endrohre im Akrapovic Optik -ohne Schriftzug- zu holen und die statt der original Endrohre anschweißen. In der Hoffnung daß durch die Doppelrohrtechnik und kältere Oberfläche der Carbonaußenschale der Dreck nicht so haftet.
    Sonst noch jemand eine Idee?


    Gruß Christian

  • Ja, tanke nur SuperPlus/V Power. Süff ist trotzdem da und hartnäckig.


    Autosol (die Edelstahlpaste?!) kann ich nochmal probieren, aber was meinst du mit Brille Pads?

  • Ja, tanke nur SuperPlus/V Power. Süff ist trotzdem da und hartnäckig.


    Autosol (die Edelstahlpaste?!) kann ich nochmal probieren, aber was meinst du mit Brille Pads?

    Brillo Pads.
    Sind feine Stahlwollepads mit Reinigungsmittel.
    Ordentlich anfeuchten und schruppen.

  • Ok, besorge ich mal. :) Das Autosol Edelstahl habe ich schon mit nem normalen Lappen ausprobiert, geht schon mehr weg, aber längst nicht alles.