ung, kauf dir was das fährt
Will er doch - siehe Kaufberatung 6 Zylinder. Aber wenn der Wagen dermaßen Kopfschmerzen macht ist er halt quasi unverkäuflich...
ung, kauf dir was das fährt
Will er doch - siehe Kaufberatung 6 Zylinder. Aber wenn der Wagen dermaßen Kopfschmerzen macht ist er halt quasi unverkäuflich...
Leider. Und zuviel investiert an Extras und Tuningteilen, wofür ich bei nem Verkauf mit defekten Motor keinen Cent mehr raus bekomme. Es ist zum .
Hast keinen Wagen den du zwischenzeitlich nutzen kannst?
Bei dem Geld das du rausgeschleudert hast, täte es ehrlich gesagt auch eine Gurke mit TÜV als Übergang...bis du was gescheites findest.
Den aktuellen würd ich als Crashderby Auto zum Schrotter fahren, und Persönlich den Schredder starten.
Aber ernsthaft, für den Verkauf kannst den, wenn du den Platz hast, auch später noch fit machen....
Glücklicherweise bin ich dank kurzer Wege zur Arbeit und Geschäften nicht drauf angewiesen den 90iger zu nutzen. Hoffe das ich Donnerstag / Freitag anfangen kann. Mal schauen was sich ergibt. Glücklicherweise kann ich selbst schrauben, ansonsten wäre er schon lange weg.
Hallo,
es gibt mal etwas Erfreuliches:
Bin heute zum Schrauben gekommen. Nachdem er die ersten 250m ruhig lief, fing das Gestotter wieder an. Also ans Werk gemacht und was fiel mir auf als ich die Motorabdeckung runter hatte?
-Der 3 polige Stecker am Zylinder3 (der mit den Zündaussetzern) muß sich losgerappelt haben oder bin bei Montieren nochmal dran gekommen und er war nicht richtig arretiert, wie auch immer. Er saß nicht 100%ig fest, so ca.3-4mm draußen.
Also weiter losgenommen und in die Zündkerzenkanäle geschaut. Lichtblick, alle trocken, Ventildeckeldichtung bleibt drin. Bild Zylinder 3:
1.jpg
Also ran an die HDP, losgenommen (mit Lappen wegen dem Druck, aber war schon wieder nichts drauf). Was mir sofort auffiel: Ist es normal daß nach fünf Minuten Betrieb der rot makierte Bereich trocken ist? Der Stößel war jedenfalls gut geschmiert und sah gut aus, keine Riefen und sonstige große Verschleißspuren:
2.jpg
Also neue Pumpe+Stößel, Dichtung rein. Angelassen und siehe da, 190Bar Raildruck. Nacher ca. einer Minute laufen zeigte DeepOBD 150Bar an -normal?!- und dann kam der große Moment nach dem abstellen. Nach 1 Minute noch 143Bar die hielt er dann auch noch 5 Minuten später. Also wieder die Batterie abgeklemmt um weiter zu arbeiten.
Ansaugbrücke demontiert um an die Ventile zu kommen; so eine 1/4" 350mm Verlängerung (BGS) + Gelenk + 150mm Verlängerung ist da schon praktisch:
Motor teilweise abgedeckt, diese Reiniger und Bürsten(da waren sie schon im Einsatz gewesen) habe ich genutzt:
Dann laß ich mal das Foto der Ventile Kanäle für sich sprechen:
6.jpg
Der Motor hat 160tkm gelaufen. Dafür sehen die noch ziemlich sauber aus?! Denke er lief lange im Homogenbetrieb, beim Kauf 2018 war der NOX bereits kaputt. Wer weiß wie lange vorher schon. Wurde in I*** angezeigt, MLK blieb aber aus.
Motor passend gedreht an der KW (22iger Nuss). Ordentlich Drosselklappenreiniger in die Kanäle bis ein 4-5mm See auf den Ventilen stand. Dann mit Bürste und Putzlappen in die Kanäle. Für die Finger schon zu lang, daher mit einem Kunststoffspatel die Lappen weiter rein gedrückt. Pro Kanal habe ich so gut 15 Minuten gebraucht. Auch wenn Walnuss-Strahlen noch besser ist, bin ich soweit zufrieden, 800€ gespart . Werde aber morgen nochmal eine weitere Runde machen um versuchen die Ventilteller noch sauberer zu bekommen.
Was als nächstes passiert:
Versuchen AGR rückwärts mit Drosselklappenreiniger etwas zu spülen/reinigen.
Ansaugbrücke von innen reinigen, montieren und dann mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit am Kopf/Drosselklappe etc. prüfen (Feuerlöscher steht für den Notfall daneben).
Testfahrt ohne Abdeckung/Lüftungsgebramsel.
Sollte die neue Lambda nach Kat noch immer 0V anzeigen, ersetze ich die vorderen - liegen bereits daheim.
Und wenn daß nicht hilft, kaufe ich Injektoren, diesmal bei Hubbauer. Laut Emailanfrage haben sie Nagelneue.
Spätestens dann sollte Frieden und Ruhe sein.
150Bar an -normal?!
Ja ist normal, zeigt meiner auch an.
Ich drücke Dir alle 3 Daumen, dass Du ihn jetzt dann durchrepariert hast!
Wenn deiner wieder läuft, bring ich dir meinen zum sauber machen.Hast ja jetzt genug Übung Viel Glück natürlich.
Das sieht doch gut aus. Aber warum sollte eine Einlassventilreinigung 800 Euro kosten?
Das sieht doch gut aus. Aber warum sollte eine Einlassventilreinigung 800 Euro kosten?
Hab ich von einer Firma gelesen - inklusive De(Monatge) der Ansaugbrücke,Dichtungen usw.. Ich kenne keine Firma die so ein Gerät hat, geschweige denn daß ich einen Kompressor Zuhause habe - was aber noch kommt.
Wenn deiner wieder läuft, bring ich dir meinen zum sauber machen.Hast ja jetzt genug Übung
Viel Glück natürlich.
Danke, kann ich bei dem Wagen nie genug haben.
Selbst BMW nimmt dafür weniger.