Nachrüstung M-Technik-Dämpfer vorne+hinten SACHS

  • Dämpfer drücken etwas stärker hoch-Wagen steht höher. Schau einfach mal wie wenig Kraft nötig ist um das Auto 5mm anzuheben an einem Kotflügel.

  • Beides spielt eine große Rolle, Dämpfer + Federn so wie Kollege Fluchtfahrer schon sagt :thumbup:


    Wenn Stüztlager/Domlager dann auch noch neu gekommen sind ist es ganz normal.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Moin - ist es das M Sportfahrwerk , also S704A ? Oder ist M-Technik was anderes?!


    EDIT: OK , ist es wohl nicht Steht ja oben ;) - Sorry

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Dämpfer drücken etwas stärker hoch-Wagen steht höher. Schau einfach mal wie wenig Kraft nötig ist um das Auto 5mm anzuheben an einem Kotflügel.

    5 mm hebst du meinen nicht mit "wenig Kraft" an.
    Das macht auch kein Dämpfer. Vielleicht 1 mm oder auch noch 2 -> kaum merklich.
    Ich habe schon Dämpfer mit 250+ getauscht und danach keinen Unterschied gesehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Oder so :train: & weniger so :help:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • So, 1. Fazit:
    ich bin entäuscht!!!
    (mein M-Technik Fahrwerk hatte ca. 150tkm runter.)


    Ich merkte vorher jeden Zigarettenstummel auf der Straße, hatte also immer ne super Rückmeldung! Jetzt ist es viel weicher und ich spüre kleine Stöcker etc. fast garnicht mehr?!


    Waren die alten Dämpfer einfach fertig und ich hab das deshalb alles gemerkt oder was ist jetzt los??? (ich wünsche sie mir nämlich gerade zurück...)
    Sind die noch "zu frisch" und das gibt sich nach paar Kilometern?


    Kann man mit anderen Domlagern an der VA die Höhe und Härte auch beeinflussen?

  • Warte erstmal ab, gib dem ganzen etwas Zeit.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also dass man kleine Stöcke etc wenig bis gar nicht spürt ist mit dem m Fahrwerk normal (und auch mit jedem anderen vernünftigen). Wenn du das möchtest, musst du auf ein anderes gehen. Besseres fahrverhalten bekommst du dadurch aber nicht.
    Höhe kannst du mit domlagern verändern, an der Härte ändert sich da aber nichts.

  • Dass man einen Zigarettenstummel auf der Straße spürt als Vorteil darzustellen... ich weiß nicht. Jetzt ist der Kram halt drin, fahr mal und schau, wie es sich entwickelt. Auch mit der Höhe. Falls sich da nichts tut gehen immer noch Z4 oder X-Drive Domlager, die kamen mir auch etwas ungedämpfter vor.