ok
Einlass-Vanos
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wäre es auch möglich dass der Öldruck ansich nicht stimmt?
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Was ich noch anmerken möchte vielleicht hat irgendwer eine Idee dazu oftmals höre ich beim beschleunigen zwischen 1000und 2500u/min ein kurz ein Klappergeräusch...außerdem ist meine Leerlaufdrehzahl direkt nach dem Kaltstart immer auf 1100 erst nach dem ersten gastoß sinkt sie auf 900 oder 700 je nach Einstellung der Klima drehzahl schwankungen sind nicht vorhanden ist da normal mit den 1100 ?
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also ich hab jetzt wieder alles zusammengebaut gefahren live Werte bei inpa während der Fahrt angesehen ca für 20km regeln einlass und auslass vanos regeln beide dann plötzlich bleibt die einlassvanos bei 120grad stehen und ein fehler wird hinterlegt...erst nach dem löschen des fehlers regelt die vanos wieder solange bis sie irgendwann ca 20km wieder bei 120grad hängen bleibt...was könnte das sein?
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(120grad ist die Ausgangsstellung)
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Hallo allerseits...nach weiteren vielen stunden der Fehlersuche bin ich zu einem Schluss gekommen es müssen die Steuerzeiten sein anders kann ich es mir nicht erklären...gut also Ventildeckel wieder runter gemacht und Absteckwerkzeug drauf liegen alle plan auf...dann hab ich mir mal angesehen wie viel Spiel die Nockenwellen ca im Absteckwerkzeug haben und siehe da am auslass kann ich die nockenwelle um einen halben Zahn der Verstelleinheit sprich 5grad Nockenwelle hin und her verdrehen ist dieses spiel normal oder sollte sich da nichts bewegen am Einlass ist es deutlich weniger ich schätze 1grad ?...ich habe kein original Werkzeug ist ein Nachbau ich hab blos noch nie daran gezweifelt das es das werkzeug sein könnte was sagt ihr?
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1 zahn am Kettenrad sollte nicht sein.
Wenn die Nockenwellen abgesteckt sind, darf sich nichts mehr bewegen.
Und der Fehler hat bestimmt was mit deiner Reparatur zu tun, weil vorher war er ja nicht.Von wo kommst du?
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österreich graz...ja wie gesagt ein halber bis ein 3/4 zahn am auslass bei abgesteckten nockenwellen
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Hat das Werkzeug an dem Zweiflach so viel Spiel?