ja genau das am zweiflach der auslassnockenwelle
Einlass-Vanos
-
-
Dann besorg dir ein anderes Werkzeug
-
gut mach ich ich weiß nur nicht noch wo
-
so endlich ist es so weit hab jetzt einen neuen werkzeugsatz mit allem drum und dran auch werkzeug für die exzenterwelleneinheit von asta ist der...heute abend nehm ich den ventildeckel ab und schau mir die steuerzeiten mit dem neuen werkzeug an. Berichte euch dann wies gelaufen ist.
Mit freundlichen Grüßen -
-
Richtig einstellen und testen
-
gut dann wohl mal wieder dehnschrauben bestellen
-
Verwende die alten nochmal. Zum Testen kannst du das ruhig so machen.
Im Deckel ab und anbauen bist du ja geübt -
ok mach ich...eine frage @Panik45 beim einstellen der Steuerzeiten da gibts ja diesen einen Schritt mit dem Spezialspanner den man mit 0,6 Nm anzieht machst du das auch so...bis jz habe ichs immer so gemacht allerdings als ich damals meine Steuerkette neu gemacht habe hat mir ein bmw mechaniker geholfen der auf diesen schritt verzichtet hat(er machte einfach den normalen Spanner rein) danach haben die Steuerzeiten allerdings perfekt gepasst und bei meiner methode(nach bmw anleitung halt) ja anscheinend nicht daher stellt sich mir die frage?
-
Ich mache auch direkt den Spanner rein. Allerdings muss dieser vorher entleert werden wenn er gebraucht ist.
Auf einer Werkbank oder den Boden ein paar mal durchdrücken damit das ganze Öl rauskommt