FRM nach Batteriewechsel defekt?

  • frm2 und frm3 sind betroffen! aber nicht jede variante. frm3 max brose zb nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei mir passiert das immer, wenn ich mit dem Diagnosegerät rangehe. Scheinbar macht Donausilber wohl immer einen Reset des FRMs.


    Habe mir jetzt die Geräte besorgt, um das FRM wieder zurückzusetzen bzw. zu reparieren. Dann nutzt sich Donausilber etwas entspannter.


    Hatte es neulich sogar bei einem Mini...

  • frm 1
    frm 2, ab 03/07
    frm 3, ab 09/09


    und für jede variante unterschiedliche ausführungen, je nach ausstattung

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke dir. Hier gehts aber eher darum welche FRM in den E90 eingebaut werden können oder?
    Habe die Batterie abgeklemmt, gewartet und neu registriert. Carly meldete, dass die Batterie korrekt registriert wurde.
    Ich hatte vorher eine BMW AGM Batterie mit 90Ah und 900A drin. Diese habe ich durch eine 95Ah und 850A Exide EK950 ersetzt. Da man den Batterietyp nur in 10er Schritten anpassen kann, habe ich den Batterietyp nicjt geändert. Eingestellt sind 90Ah. Den Kaltstartstrom kann man ja nicht anpassen?


    Was ist schief gelaufen? Da hat wohl BMW Scheisse gebaut mit dem FRM....

    Den Batterietyp würde ich aber trotzdem von AGM auf Blei im FA ändern. So wird deine Batterie mit einer zu hohen Spannung geladen...ist auf Dauer nicht gut.

  • Den Batterietyp würde ich aber trotzdem von AGM auf Blei im FA ändern. So wird deine Batterie mit einer zu hohen Spannung geladen...ist auf Dauer nicht gut.

    Im FA? Ich habe momentan nicht so viel Langstrecke, da ist die höhere Spannung nicht so falsch oder?
    Die ausgetauschte AGM war 9 Jahre Jahre im Auto bei dem Setting. Finde ich nicht schlecht

  • Ladespannung AGM: 14,8V
    Ladespannung Blei: 14,4V


    Ansich nicht viel Unterschied, der Batterie gefällts trotzdem nicht.


    Ist ja deine Sache was machst, aber auch 9 Jahre wird die neue dann wohl nicht mehr halten.

  • Ladespannung AGM: 14,8V
    Ladespannung Blei: 14,4V


    Ansich nicht viel Unterschied, der Batterie gefällts trotzdem nicht.


    Ist ja deine Sache was machst, aber auch 9 Jahre wird die neue dann wohl nicht mehr halten.

    Danke dir für den Hinweis. Habe ich aber noch nirgendwo gehört, dass man den Batterietyp auf Normal stellen soll, wenn man eine AGM verbaut.
    Werde mich diesbezüglich mal einlesen. Finde ich interessant.


    Wieso sollte die Batterie keine 9 Jahre halten? Die alte AGM wurde auch mit der höheren Spannung geladen.