Ventildeckel Schrauben n52b25

  • Moin,
    Ich fahre einen e90 325i BJ. 2006 und mir ist vorne links die Schraube an dem Ventildeckel abgerissen. Das Stück was stecken geblieben ist habe ich rausbekommen nun suche ich aber noch eine Schraube. Nun meine Frage ist ob jemand so eine Schraube über hat und man diese erwerben könnte oder ob ich nun wirklich alle Schrauben tauschen müsste bzw so ein Schraubenset erwerben müsste
    Vielen Dank :)

  • Ist von alleine abgerissen. Habe gesehen dass es dort an der Seite ölig war und habe dann festgestellt dass diese abgerissen war.

  • https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=11&bt=11_3737


    Da gibt's das Set. Achtung, im Link ist es ein 330i N52.


    Edit: Keine Ahnung ob dir eine einzelne verkauft wird, aber im Zweifelsfall beim Händler ums Eck anrufen. Ist meist übrigens sogar günstiger als so Kleinkram über Leebmann zu kaufen.

  • Ist von alleine abgerissen. Habe gesehen dass es dort an der Seite ölig war und habe dann festgestellt dass diese abgerissen war.

    Bei mir war sie auch abgerissen.
    Habe sie angebohrt, und mit Links-Gewindeschneider rausgedreht.
    Konnte die Schraube weiter verwenden, indem ich die feste Unterlegscheibe von ihr weggeschnitten habe.
    Somit hat sie im Endeffekt die gleiche Länge wieder-passt. Keine Probleme bis jetzt.

  • Bei mir war sie auch abgerissen.Habe sie angebohrt, und mit Links-Gewindeschneider rausgedreht.
    Konnte die Schraube weiter verwenden, indem ich die feste Unterlegscheibe von ihr weggeschnitten habe.
    Somit hat sie im Endeffekt die gleiche Länge wieder-passt. Keine Probleme bis jetzt.

    Danke für den Tipp vielleicht versuche ich das mal als Übergangslösung bis ich die VDD tauschen muss.