Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

• was erwartet mich denn...? Hat aktuell 175tkm runter.

Kabelbruch Zentralverriegelung
    Kabelbruch Radioantenne (beides Übergang Heckklappe)
    Sonst gar nichts bei mir - die Kiste ist himmlisch gut! :nr1:
    Trotzdem wird der Nächste ein geleaster Batterie Kona :juhu:

• Klassische N52 Probleme eben ;)

Kabelbruch Zentralverriegelung
    Kabelbruch Radioantenne (beides Übergang Heckklappe)

So ein E Auto ist halt für die meisten Leute nicht zu machen ohne Wohneigentum und Carport, aber das tut hier auch absolut nix zur Sache.

@GBL Gibt's hier eigentlich genug Material, aber kurzform:

- VANOS Magnetventile
    - VDD
    - Ölfiltergehäusedichtung
    - Ölwannendichtung
    - Zündspulen
    - ZMS
    - DISA Klappen
    - KGE
    - Anlasser
    - Beim VD aus Kunststoff kann der zudem reißen

Und eben die WaPu und Thermostat. Eigentlich relativ überschaubar, da alles außer Ölwannendichtung und ZMS einigermaßen gut selbst machbar ist.

• Hab mir das schwarze Coupe für 13.800€ mal angeschaut heute um 9 Uhr nach der Arbeit...

Ich versuch ja immer die Vorurteile gegen Ausländische Händler loszuwerden aber die machen es einem nicht einfach, kommst aufn Hof und siehst erstmal 2x M4 und nen M6 BJ 2017+ und hast nen gutes Gefühl.

Dann bin ich rund ums Auto gegangen und direkt mal tiefer Kratzer am Kofferraum, vorne rechts tiefe Delle mit Lackschaden, Stoßstange komische Spaltmaße, Frontscheiben Dichtung komplett am wegbröckeln.
    Innenraum sah man ja schon auf den Fotos das die Sitze/Lenkrad speckig sind aber der ganze Innenraum war komplett verranzt, der Beige Anschnallgurt war schon eher Braun, jede Stelle vom Leder speckig und braun, der ganze Stoff im Fußraum genauso. Ok bis jetzt nur Optische Mängel, es hieß ja technisch tiptop, Motor angeschmissen, vom M Performance ESD erschrocken (das teil ist im Kaltstart ja lauter als der Porsche von meinem Nachbar...) und naja was soll man sagen, Ruckeln im Leerlauf, im Innenraum auch stark zu merken, der Riemen(?) macht quietschende Geräusche und an diesem silbernen Teil mit schwarzem Deckel unter den Luftfiltern (mir fällt grad nicht ein was das ist) war drumherum Öl.

Wenn für 13.800€ schon solche Dinger angeboten werde schätze ich muss ich mir ein anderes Modell raussuchen ;(

• So eine Kiste bei einem Händler zu kaufen käme für mich nie in Frage... die wollen einen doch sowieso nur verarschen.

• Ich behaupte mal dass du einen ordentlichen als Limo oder Kombi nicht unter 15000€ findest. Als Coupé oder Cabrio denk ich so ab 17500€ möglich.

• Ich behaupte mal dass du einen ordentlichen als Limo oder Kombi nicht unter 15000€ findest. Als Coupé oder Cabrio denk ich so ab 17500€ möglich.

Genau anders rum. Coupe und Cabrio findet man recht viele, mal außen vorgelassen ob sie was taugen.

@TE

Und was man auch nicht vergessen darf, grad der N54 frisst schnell viel Geld. Nur weil Injektoren, HDP, etc. gemacht sind heißt ja nicht das man dann für immer Ruhe hat...

• Ich hatte bisher drei äußerst gepflegte turbo-sechszylinder aus seriösem privaten Vorbesitzer inklusive vorkauf checkup
    Jeder einzelne von denen hat mir innerhalb der nächsten Wochen ärger bereitet und mich gut geld gekostet
    Sie sind toll und fahren sich angenehm aber sie kosten geld

• Ich hatte bisher drei... Jeder einzelne von denen hat mir innerhalb der nächsten Wochen ärger bereitet und mich gut geld gekostet

Dann hast du aber eine wirklich steile Lernkurve gehabt... biggrin.png

Ich hab aus 2x innerhalb weniger Jahre veralteter Plakette gelernt, dass ich ab jetzt Autos nur noch lease.

Die Zeit, oder sagen wir präziser, die Politik ist zu wechselhaft geworden, um viel Geld in Autokauf zu investieren, in paar Jahren mit EU7 kommt schon der nächste riesige Stolperstein, der den Markt umpflügt.