Ich habe (noch) keinen Brief zu dem Rückruf bekommen. Gehe aber davon aus, dass der noch kommt.
Gibt es eine Frist oder Vorgabe, bis zu der die Maßnahme spätestens erledigt sein muss?
Rückruf 0061830500
-
-
Ich habe (noch) keinen Brief zu dem Rückruf bekommen. Gehe aber davon aus, dass der noch kommt.
Gibt es eine Frist oder Vorgabe, bis zu der die Maßnahme spätestens erledigt sein muss?Stand bei mir nichts drin. In der Airbag Aktion unseres E46 gabs ne Frist, von daher kannst dir zeit lassen.
-
Irgendwann kommt dann ein 2. Brief mit Frist.
-
Stand bei mir nichts drin. In der Airbag Aktion unseres E46 gabs ne Frist, von daher kannst dir zeit lassen.
Okay, danke.
Irgendwann kommt dann ein 2. Brief mit Frist.
Soweit will ichs garnicht kommen lassen.
Bin nur aktuell mit dem Auto für nen längeren Zeitraum im Ausland und hab keine Lust hier bei nem BMW-Laden anzutanzen um nen Rückruf vom deutschen KBA bearbeiten zu lassen ... -
Das kann man sicher auch im Ausland machen lassen...-siehe uk. oder at. Anschreiben etc.
-
Gestern hatte ich meinen Termin. Zwar noch keine Post bekommen, aber nach Anruf war klar das meiner auch betroffen ist, da habe ich direkt den Termin gemacht.
Hat keine 50min gedauert von Schlüssel abgeben bis Auto abholen können. Musste nur das kurze Stück getauscht werden, mehr war bei mir nicht. Meister meinte, sie hätten schon sehr viele Autos gehabt wegen dem Rückruf, aber bisher nur einen Wagen mit dem langen Kabel.
-
Wird die Batterie dabei abgeklemmt?
-
Hab heute auch den Brief vom KBA erhalten.
Mein Auto wär schon abgefackelt, wenn da was dran wäre mit 16 Jahren auf den Knochen.
Was befindet sich denn noch so alles hinter dem Handschuhfach wo sie ja für die "Reparatur" dran müssen?
Bei der Unfallreparatur vor 2 Jahren fand es die BMW Niederlassung gar nicht toll, das ich sämtlichen Informationsaustausch zwischen mir, meinem Auto und ihnen verweigert habe.
Ich frage nur. -
Bei mir wurden die Verkleidung Fußraum und ich glaube noch das Handschuhfach ausgebaut, das war es schon. Keine Batterie abgeklemmt, kein Tester ans Auto.
Habe ich explizit nachgefragt, da ich ja das Datendisplay fürs CIC und den Diagnoseblocker hinterm Handschuhfach habe, somit zusätzliche Kabel und Boxen - und deren Tester würde nicht wie gewohnt gehen. Aber die Werkstatt hier hat da drauf geachtet und das war auch kein Problem das da ein paar mehr Kabel lagen.
Ich meine bei 45-50min Gesamtzeit inklusive Auto in die Werkstatt fahren, Kabel tauschen, Auto wieder rausfahren bleibt auch nicht so viel Zeit für aufwendige Demontagen.
Wenn ein längeres Stück getauscht werden muss wird das dann sicher anders aussehen, aber scheint wohl eher sehr selten der Fall.
-
Meiner kriegt auch grad das kurze Stück.
Wollte eigentlich erst morgen einen Termin aber unser Werkstattleiter meinte: Fahr ihn rein - was wech iss iss wech
Und gleich noch eine Aussenwäsche angeordnet - die letzte war am 17.12. ...
Update 14:45 Uhr: Ist schon aus der Werkstatt draußen und steht zur Wäsche bereit