Rückruf 0061830500

  • nächste Woche Freitag Termin mit unseren 2 Autos

  • Termin vor 3 Wochen vereinbart.
    Letzten Dienstag früh gebracht dank persönlicher Voranmeldung am Montag Nachmittag mit Aufnahme der Daten,nach 2 Stunden Anruf bzgl Fertigstellung, abends geholt - Einbau Reparaturkabel kurz stand auf der Rechnung.

  • Warum? Hab auch nichts bekommen.
    Kenne auch keinen der ne Rechnung erhalten hat.

    swoen, robertx66 und ich z.b. haben eine bekommen!


    is ja wohl auch normal und logisch das man das als nachweiß bekommt über den vorgang

    Road Map Navi Experte 2022 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Also ich kenne 3 Leute, die in der gleichen niederlassung waren, die nichts bekommen haben. Die anderen waren in den niederlassungen im Umkreis, und haben auch nichts bekommen.
    Das wird doch ohnehin im System als erledigt markiert, sobald der Schlüssel eingelesen wird.
    Ich hab auch gedacht ich bekomm irgendwas, stattdessen haben sie mir den Fahrzeugschein Umschlag geklaut ^^

  • Ja wenigstens ein Nachweis über die Reparatur wäre sinnvoll.
    Ich hatte damals das Problem mit der Hardyscheibe (wie so viele hier). Der Händler hatte es nicht ans KBA gemeldet und ich bekam Post von der Zulassungsstelle, die mein Auto stillegen wollten. Eine Rechnung oder Bestätigung hätte ich denen gefaxt und wär erledigt gewesen. Aber da ich nix bekam hatte ich sehr viele anrufe und rennereien gehabt.

  • Als ich mit meinem Händler bei der Abgabe im Gespräch war, hat er mir gesagt, dass ich keine Rechnung bekomme
    und mir daher die Auftragsbestätigung (bzw. das Blatt wo man unterschreibt, dass es gemacht werden soll) als Kopie mitgegeben,
    damit ich was für meine Unterlagen habe.


    Grund: Das ganze wird mit BMW abgerechnet und dem KBA mitgeteilt, darum habe ich damit nix mehr zu tun :)



    Bei mir wurde nach Auskunft einer Empfangsdame übrigens auch nur "ein Kabel getauscht".
    Mehr konnte sie dazu leider nicht sagen (hätte mich interessiert, ob kurz oder lang, oder ob nur der Stecker
    gemacht wurde- was anscheinend nicht der Fall ist... aber naja).

  • @LMDV Sicher? Auf der Rechnung stand mW nur das kurze Kabel. Mir ist es grundsätzlich egal. Würd mich nur wundern, bin der Meinung es gibt kein "Free Lunch", erst recht nicht bei BMW. :D


    Wären immerhin auch ~100€ für das Teil.


    Solang er leise bleibt bin ich happy.

  • Ich habe auch keine schriftliche Arbeitsbestätigung bekommen. Gar nichts.

  • swoen, robertx66 und ich z.b. haben eine bekommen!
    is ja wohl auch normal und logisch das man das als nachweiß bekommt über den vorgang

    Habe ich auch bekommen ;)


    BMW-Intern auch als "Null-Rechnung" genannt.
    Ist wichtig falls es bei der Übertragung ans KBA einen Fehller gibt - so hat man nicht so viel Lauferei wie z.B. @hidden1011 :)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Habe ich auch bekommen ;)
    BMW-Intern auch als "Null-Rechnung" genannt.
    Ist wichtig falls es bei der Übertragung ans KBA einen Fehller gibt - so hat man nicht so viel Lauferei wie z.B. @hidden1011 :)


    bei mir steht der preis drauf.. 15,65€ oder so.. für dieses stück kabel...


    darunter aber der zusatz "wird von der bmw ag übernommen"

    Road Map Navi Experte 2022 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE